Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 22.10.2016, 0:18 Uhr

nochmal zum Lehrerjob...

Unterrichtsausfall ist in der Regel NICHT dem Lehrer anzulasten, sondern Folge der viel zu dünnen Personaldecke. Ein Lehrer krank, zwei auf Klassenfahrt, einer zur Fortbildung, einer zur Personalratsversammlung... und schon kollabiert das System, zumindest in kleineren Schulen.

Dieses Beispiel von dir passt nicht.

Selten kann ich in meiner Schule Klassenarbeiten mehrmals verwenden. Wenn eine Schülergeneration durch ist, hat sich meistens das Lehrbuch verändert oder die Schüler sind so anders strukturiert, dass die Arbeit einfach nicht passt. Das kapiert vermutlich nur jemand, der davon ein BISSCHEN Ahnung hat.

Dabei würde ich manche Klassenarbeit gerne mehrfach verwenden. Das würde mir Arbeit ersparen! Im Amt formatiert man sich doch das Formular auch nicht jedesmal neu.

LG
AS

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.