Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 22.10.2016, 15:57 Uhr

nochmal zum Lehrerjob...

Und das ist eben falsch. Wir haben per Anordnung einen Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Und dies noch mehr, seitdem wir Ganztagsschulen haben, an denen die Kinder teilweise mehr Zeit unter der Woche verbringen als Zuhause.
Was meinst du, wie es in der Schule "abgehen" würde, wenn wir dem Erziehungsauftrag nicht nachkommen würden?
Eltern und Lehrer sollten das Hand in Hand machen - aber klappen tut das leider nicht immer. Aber das ist dann Pech. Wenn Eltern der Erziehung zuhause anders nachgehen dann ist das am Ende nicht mein Problem. In der Schule gibt es aber eben für alle die gleichen Spielregeln - und nach diesen zu leben und nach Leitbildern zu handeln ist Schülersache, das Erklären, Diskutieren und Kontrollieren des Einhaltend ist Aufgabe der Lehrer und damit Erziehung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.