Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Seesterne am 21.10.2016, 15:23 Uhr

Lehrerjob...Ferien und familienfreundlich..

Hey,
ich möchte nur erwähnen, dass viele Frauen als Lehrerin Teilzeit arbeiten und deren geringere Arbeitszeit nicht auf den Lehrerberuf hochgerechnet werden kann.
Außerdem gibt es so viele Zusatztermine, von denen die Eltern nichts mitbekommen. Wie oft war ich schon an meinem freien Tag für ganztägige Projekte an der Schule? Natürlich bezahlt mir keiner den Sprit und als Mehrarbeit ist es nicht abrechenbar. Welcher Arbeitnehmer ist so doof?
Dazu ein Miniarbeitsplatz im Lehrerzimmer (wo es laut ist), zu wenige Schulrechner, ultralangsame oder kaputte Kopierer, die Zeit fressen, z.T. Unmögliche Stundenpläne, unbezahlte Betreuung auch gern von mehreren Referendaren und Nacnkorrektur deren Arbeiten, unbezahlte Fachbetreuung, Abiturvorbereitung, Schulentwicklung, Mobbingprävention, Mensateam,..ich hör jetzt auf, aber ich mach noch mehr unbezahlte Jobs...
Ja, es gibt wie in jedem Beruf Unengagierte, aber ich empfehle doch mal auf die Augenringe der Lehre zu achten. Übrigens, ein Kollege von mir kommt von der Bundeswehr ( ja, er hat trotzdem 2 Staatsexamen) und der ist regelmäßig am Ende seiner Kräfte und trotzdem immer da.
Warum ist eigentlich die burn out Quote so hoch bei Lehrern, wenn es so ein Popel-job ist? Ich glaube, der Spiegel hat die Belastung von Lehrern mit der von Fluglotsen verglichen....
2seesterne (am Gym tätig)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.