Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ungewohnt am 21.10.2016, 19:33 Uhr

Vreni....

ich habe VOLLSTES Verständnis für Burnout bei manchen Lehrern!
ICH habe auch andere kennengelernt, das ist ja klar! Die waren aber allesamt schon über 50 - und haben sich als "IchwarteaufdiePensionundruhmichaus" herausgestellt.
Aber bei uns am Gymnasium sind viele junge Lehrer und die bringen sich ein und verbringen sogar ihre Freizeit - z.T. mit Familie - am WE mit der Klasse, um so ein "WIR" zu fördern usw.

Früher war es mein Traumberuf und ich bin froh, dass ich nicht studieren konnte *lach
Ich versuche, von Elternseite ein wenig zu unterstützen und Verständnis zu wecken.
Und vielleicht auch die ein oder andere Beschwerde im Keim zu ersticken....

Vor Jahren kam bei mir die Beschwerde an: der Sportlehrer geht in die Umkleide der Mädchen .... das ging ganz schnell rum! Ich habe die Eltern des Mädchen angerufen und gefragt, was dahinter steckt. Die haben ihre Tochter gefragt und diese fühlte sich "schlecht benotet" und hat das erfunden. Das da aber ein "Job und Leben" hinterhängt, war der 7.Klässlerin nicht klar.....
Andere Eltern haben das ungefiltert übernommen und weitererzählt.
Wie sollen dann die Kinder das Denken lernen, wenn sie es nicht vorgelebt bekommen..... ich könnte hier Romane schreiben und Lanzen für Lehrer brechen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.