Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 22.10.2016, 14:10 Uhr

Das hohe Ross

OK, dann muss ich leider noch ein bisschen "Selbsterhöhung" betreiben. Ich hatte eine 1,2 im Abi und war vermutlich normal fleissig. Heutzutage würde ich einem sehr guten Abiturienten eher nicht zum Lehramt raten. Da kommt es nämlich echt auf völlig andere Qualitäten als herausragende Schläue an. Ein toller Schüler muss kein toller Lehrer werden.
Mit nem Super-Abschluss kann man aber auch echt was Besseres anfangen. Wo man sich dann nicht sein Leben lang rechtfertigen muss, weil man "dumm" und " faul" ist UND vielleicht sogar NOCH besser verdient und noch dazu Karriere machen kann.

Aber ja, man muss schon vor der Berufswahl Vorteile und Nachteile gegeneinander abwägen und eigene Prioritäten setzen. Das meinte ich mit "Augen auf". Es sollte jetzt nicht so zickig rüberkommen.

Für mich war es die richtige Entscheidung. Ich mag den Job, arbeite gern mit Kindern, verdiene gut, habe gute Arbeitszeiten, zum Glück selten Ärger mit Eltern, mache mich nicht tot, habe aber auch nie Langeweile. Ich jammere nicht.

Alles Gute für euch!
As

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.