Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 22.10.2016, 9:58 Uhr

Das hohe Ross

Das ist ja schön, dass du dir der Vorteile des Lehrerberufs auch bewusst bist.
Denn darum ging es ursprünglich nur, als der 13 Stundentag und nur drei bis vier Wochen frei im Jahr beklagt wurden...

Unsympathisch ist allerdings das hohe Ross, auf dem zumindest du jetzt wieder sitzt mit dem schönen Spuch "Augen auf bei der Berufswahl" und die Selbsterhöhung.

Ich kann nur wiederholen, die meisten Lehrer meiner Kinder machen einen guten Job und jammern nicht.
Mangelnde Vorbereitung und Unvermögen gibt es natürlich auch, aber was soll's.

Eine Spitze muss ich aber doch noch loswerden…
Sowohl aus meinem Jahrgang früher als auch aus dem Abijahrgang meiner Tochter sind es vorwiegend nicht die Fleißigen und Leistungsstarken, die das Lehramt anstrebten oder anstreben ;-).
Trotzdem ist oder wird sicher die Hälfte davon ein guter Lehrer. Hoffentlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.