Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 22.10.2016, 17:01 Uhr

nochmal zum Lehrerjob...

Das habe ich auch nicht gemacht. Was ich sagen wollte ist, dass Lehrer als Eltern auch anders ticken. Sie sehen auch nicht immer, wie ihre Kinder wirklich sind, genauso wie alle anderen Eltern auch. Deshalb kann man von Eltern nicht das Gleiche erwarten, wie von einem Lehrer (nicht als Vater oder Mutter, sondern im Beruf). Ich erwarte von einem Lehrer Vorbildfunktion während seiner Arbeit, was er privat treibt ist seine Sache. Eltern sollten selbstverständlich auch Vorbildfunktion haben, aber wenn sie es nicht sind, dann ist es eben so. Deshalb muss ich als Lehrer trotzdem gewisse Dinge machen, auch wenn es mir sinnlos erscheint, weil die Eltern es ja auch nicht anders machen. Alles andere ist unprofessionell und so habe ich das auch mit der Dienstleistergeschichte gemeint.
Ebenso muss ich mich eben mit auch manchmal nervigen Eltern auseinandersetzen, die gewisse Ansprüche haben. Das heißt selbstverständlich nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.