Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 21.10.2016, 22:34 Uhr

nochmal zum Lehrerjob...

Aber die Schüler haben nicht selten auch keine Ferien.

Zu meiner Zeit war es schon üblich das man über die kurzen Ferien Hausaufgaben bekommen hat. da hieß es dann, könnt ihr locker machen, ihr habt ja 2 Wochen Ferien. da ist mehr wie ausreichend Zeit für.

Bekannte von mir haben ihr Kind gerade in den Herbstferien in den Sprachurlaub geschickt. Nicht Urlaub in dem Sinne das die dort gefaulenzt haben oder sonstiges, sondern die sind dorr zur Schule gegangen. Begründung, de französisch Unterricht fällt mehr aus wie er stattfindet - wie soll das Kind sonst das nötige Wissen bekommen.

Und ich schreibe es noch einmal, Hausaufgaben werden hier nicht kontrolliert auf Fehler. es wird nicht einmal abgefragt ob die Lösungen richtig sind. es wird nur abgestempelt das was gemacht wurde - egal was.

Material wird meistens über mehrere Jahre immer wieder das gleiche genommen. hat man das einmal angelegt, kommt es in die Wiederholungsschleife - jeder Jahrgang könnte auch die Mappen der älteren Schüler nutzen und hätte das Material 1 zu 1.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.