Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 10.01.2007, 8:07 Uhr

*gg*

Äh... nein. Wenn es DEINE persönliche Grenze ist, noch nicht Mal den Gedanken an Krümel im Bett zu ertragen, wieso dürfte das Kind dann in SEINEM Bett nicht krümeln???

Sollte er die Konsequenzen tragen ist auf JEDEN FALL schon Mal nicht einzugreifen – dh. er räumt auf und er beschwert sich nicht über pieksende Krümel ;-)

Musst du die Konsequenzen tragen, weil er zu faul ist, sind andere Lösungen zu finden, siehe Beitrag "natürliche Grenze".

Natürliche Grenze heißt nicht automatisch, dass dein Kind das dann nicht darf. Es heißt lediglich, dass nicht DU es ertragen musst. Es heißt, dass eure Vorstellungen erheblich kollidieren und eine kreative Lösung zu finden ist.

Gruß
Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.