Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von margret am 09.01.2007, 18:42 Uhr

@Vina

Wie viele Kinder hast Du? Ich frage deshalb, weil mein erstes Kind auch supervorsichtig im Straßenverkehr war und im Alter von 3 bereits den Weg zum Kindergarten alleine meistern konnte, mein zweites Kind war aber so egozentrisch (nicht im negativen Sinne, das ist einfach eine starke Persönlichkeit), dass es mit 4 noch nicht weit genug war, zu erkennen, dass die Autos nicht bremsen, weil gerade der "Kosmos" die Straße überquert, was an dem Willen, es alleine zu tun überhaupt nichts geändert.

Nein, während des Kundengesprächs würde ihc nicht essen wollen - dummes Beispiel. Aber ich würde gerne um 11 Uhr essen, nur da kann ihc keine Mittagspause machen, die muss ich den betrieblichen Erfordernissen anpassen.

Freundschaft geschieht auf Augenhöhe udn Freiwilligkeit. Kinder sind immer "zwangsweise" die Kinder ihrer Eltern, das können sie sich nicth aussuchen. Selbstverständlich schütze ich auch Freunde vor offensichtlichen Gefahren, aber das kann man nicht vergleichen. Und dass es mir nicht nur Pflicht, sondern natürlich instinktives Handeln ist (wie vermutlich 99.9% aller Eltern), meine Kinder vor Gefahren zu schützen, ist in meinem Fall eine Frage der unglücklichen Wortwahl gewesen.

Wie Christiane es schreibt (Beispiel essen im Bett), so kann ich es 100% nachempfinden und so handele ich auch. das ist nicht so weit weg vom sogenannten Nichterziehen.

Gruß Margret

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.