Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 10.01.2007, 12:11 Uhr

Wegen Zähneptuzen und Tv

Ich musste noch nie meine 2,5 Jährige Tochter zwingen, Zähne zu putzen. Zuerst hat sie gesehen, dass ich es morgens mache, dann wollte sie immer meine ZAhbrüste haben, bis dahin habe ich mit dem Putzen abgewartet, dann putzte ich ihre Zähne solange, bis sie mich liess. Und jetzt sperrt sie ihren Mund ganz weit auf und ich kann solange putzen, wie ich will. Und sie hat sehr gute Zähne.

Mit dem Tv ist so, dass sie nur aufgenommene DVD mit alten Zeichentrickfilmen aus meiner Kindheit schaut (die sehr liebevoll gemacht sind, nicht wied diese neuen zappeligen Filme a la Spongebob). Sie kennt sie alle und sagt ir immer den NAmen des DVD's, was sie gerne anschauen möchte. An manchen TAgen können auch schon mal 2 hintereinabder werden, und meistens ist das so, wenn ich nichts interessantes zu tun habe. Sobald ich mich einer Tätigkeit widme, kochen z. B. ist Tv dann für sie nicht mehr interessant. Dann kommt sie zu mir, will auf die Küchentheke gehoben werden und mir beim kochen zuschauen und alles durchprobieren, wie rohe KArtoffeln, igitt igitt, z. B.

Ich mach mir keinen Stress bezüglich dessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.