kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kirshinka am 27.09.2016, 11:15 Uhr zurück

Re: Zunahme von Gewalt unter jungen Leuten

Ja - es gibt keine Grenzen mehr. Die Konsequenzen bleiben aus - früher hatte es Konsequenzen wenn jemand bei prügeleien verletzt wurde, heute gibt's Täterverstöndnis.

Deshalb wird solches Verhalten in unserer Grundschule eben nicht ignoriert oder als Gegebenheit genommen, sondern thematisiert - die Kinder kommen damit nicht durch. In vielen anderen Schulen wird das eben einfach laufen gelassen.

Aber ich stimme absolut nicht überein, dass das nur von Kindern kommt, die zuhause Gewalt erfahren haben. Vielfach ja - aber nicht ausschließlich!!!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht