Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 27.09.2016, 14:16 Uhr

Zunahme von Gewalt unter jungen Leuten

Ich würde sagen, dass die Gewalt nicht zugenommen hat. Ich kann mich an übles Mobbing in meiner Kindheit erinnern, ebenso an üble Schlägereien. Wenn ich meinen Vater frage, wie das bei ihm so war, würde ich sagen, die waren auch nicht ohne. Unser Verhältnis zu Gewalt ist ein anderes geworden. Früher war das Schlagen von Kindern nicht wirklich unüblich, heute hat sich das schon etwas verändert. Prügeleien unter Jungs werden in der Zwischenzeit als furchtbar schlimm angesehen, obwohl sie es nicht unbedingt sind. Die verbale Gewalt, die Mädchen gerne anwenden, wird dagegen gerne verharmlost ( das ist mein Empfinden). Was wahrscheinlich stimmt, ist das es brutaler wird. Ich stelle fest, dass viele Jungs ein sehr schlechtes Körpergefühl haben und oft sehr unkontrolliert sind. Eine höhere Aggressivität kann ich nicht feststellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.