Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DecafLofat am 25.09.2016, 14:06 Uhr

leena

falls du noch keinen fire TV stick hast, time to get one.
https://en.wikipedia.org/wiki/Crisis_in_Six_Scenes

freitag showtime. oder: komm vorbei.

 
3 Antworten:

Decaf

Antwort von Leena am 25.09.2016, 18:31 Uhr

Ich würde schrecklich gerne vorbei kommen!!!

Blöderweise sind wir mitten in der Schlafzimmer-Renovierung, verbringen schon das dritte Wochenende hintereinander mit Bohren und Schrauben und Hämmern und was weiß ich (haben uns jetzt doch für neues Kiefernholz entschieden). Wenn ich da jetzt von der Baustelle türmen würde... geht leider nicht.

*sniff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena bzgl. Renovierung

Antwort von Bookworm am 26.09.2016, 7:46 Uhr

Wie renoviert Ihr denn?

Unser SZ müsste auch dringend "überholt" werden, aber ich bin grade völlig ideenlos
(Du kannst ja auch bei "Einrichten" antworten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bzgl. Renovierung

Antwort von Leena am 26.09.2016, 10:23 Uhr

Irgendwie war unser Schlafzimmer einfach der letzte Raum, den wir beim Hauskauf damals einfach mit Vorhandenem "zusammen gewürfelt" hatten, beim Umbau vor 5 Jahren sind wir ans Schlafzimmer auch nicht ran, aber so langsam... konnten wir es echt nicht mehr sehen! :-)

Wir haben uns jetzt (aus naheliegenden Gründen *grins*) für "altskandinavischen Stil" entschieden, im Prinzip so wie die alten Holzhäuser von etwa 1900, die es in Island teilweise noch gibt und die ich so schön finde! Also mit Fußboden in "alter Holzdielen-Optik", dazu konsequent Kiefernmöbel und keine "Stückelei" mehr, sondern wirklich 4 m hohe Schrankwand und so.

Ein Wochenende hatten wir den alten Boden rausgerissen und teilweise gestrichen, dann neu Laminat verlegt, neue Möbel aufgebaut sukzessive, jetzt sind wir dran, eine Wand mit Holzpaneelen zu verkleiden, die dann noch hellgrün gestrichen werden müssen. Das Wochenende haben wir gerade mal die Unterkonstruktion geschafft, die Elektrik, die hinter den Paneelen verschwindet, und genau 4 Holzlatten... es zieht sich also noch etwas. Zumal wir ja währenddessen quasi "auf der Baustelle" wohnen / schlafen. *seufz*

Manchmal wünsche ich mir schon, mein Mann wäre ein bisschen weniger ambitioniert, solche Sachen alle komplett selber machen zu wollen. Aber andererseits wird es dann schon genau das, was wir uns gewünscht haben... nur eben die Wochenende (und teilweise auch die Abende unter der Woche), die dann flöten gehen... das schlaucht irgendwann dann schon.

In Sachen Gardinen warte ich noch auf die zündende Idee - was passt zu einem Zimmer in kiefer-weiß-grün und ist trotzdem noch ein schön dunkler, dicker Stoff, der nachts ordentlich abdunkelt..? Hach ja... aber ernstlich Gedanken über Gardinen kann ich mir wohl erst in zwei bis drei Wochen oder so machen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.