kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Larissa81 am 27.09.2016, 13:32 Uhr zurück

shinead

ich weiß es nicht, ich bin keine ZMF und habe mir interessehalber nur mal den Tarifvertrag rausgesucht und der besagt im Jahr 1-3 o.g. Zahl.

Ich höre nur im Umkreis welche die wirklich wenig verdienen, eben Tarif, und der ist eben auch nicht hoch.
Und das da Unmut hochkommt als eben der Streik damals war und die Erzieher doch deutlich! mehr verdient haben als sie selbst und zusätzlich noch ihre Kinder unterbringen mussten. Daher ist ´mir das gerade in Erinnerung geblieben.
Und der Arzt kann einen ja ewig in dem ersten Bereich lassen, da steigt das Gehalt dann in den Schritten der Berufserfahrung, was ja recht wenig ist.

Die Miete ist bei dir deutlich günstiger wie bei uns, und hier ist keine Großstadt in der Nähe. Außer es ist eine 1 Zimmerwohnung.

Im Allgemeinen glaube ich wir werden anspruchsvoller, es wird viel gearbeitet um sich das 2. Auto, den 2. Urlaub und die tollsten Kleider zu kaufen.
Man will ja nicht dass seine Kinder hinten anstehen.

Bei uns hat früher ein Auto gereicht, Mütter waren ein Exot wenn sie arbeiten gingen und der Urlaub war irgendwo im Umkreis von 3 Stunden Autofahrt.
Es gab auch viele Mehrgenerationenhäuser, da hat dann nicht jeder sein eigenes gebaut.
Heute wird ein Neubaugebiet nach dem anderen Hochgezogen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht