Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kastanie34 am 27.09.2016, 10:51 Uhr

Zunahme von Gewalt unter jungen Leuten

Ich glaube dass die Hemmschwelle bei vielen gesunken ist, da man den ganzen Tag mit Gewalt konfrontiert wird. Heutzutage ist es ja normal, dass Kinder schon Smartphones haben und meistens nicht kontrolliert wird was damit gemacht wird. Da können alle Arten von Videos runter geladen werden.

Auch in den Medien ist überall nur Gewalt. Es ist doch inzwischen normal dass im Nachmittagsprogramm Themen wie Vergewaltigungen, Schlägereien, Überfälle nachgestellt werden. Und heutzutage dürfen immer mehr Kinder als Beschäftigung den Fernseh anmachen.

Sowas gabs nicht als ich ein Kind war. Da haben sich mal ein paar Jungs auf dem Schulhof geprügelt, und gut war. Natürlich gabs auch immense Gewalt, aber von denen hab ich als Kind nichts mitbekommen. Das wurde von uns fern gehalten. Es muss ja auch nicht sein, dass ein Kind mit Krieg, Überfällen und solchen Sachen konfrontiert wird. So ein Kinderhirn kann die Ausmaße dahinter ja gar nicht erfassen.

Und natürlich die Anonymität im Internet. Aber das ist Erziehungssache finde ich. Wer seinem Kind erlaubt das Internet zu benutzen und es nicht richtig aufklärt muss damit rechnen das sowas passiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.