Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 24.09.2013, 15:22 Uhr

Laut Statistischem Bundesamt...

wurden 2012 etwa 674.000 Kinder geboren und rund 106.800 Abtreibungen vorgenommen.

Find ich schon erstaunlich, dass es verhältnismäßig so viele Abtreibungen gibt (also auf mich wirkt es so).

Ich kenne einige, die abgetrieben haben, sowohl in der Verwandtschaft als auch im Freundeskreis, und normalerweise war der Grund, dass man Angst um das eigene Leben hatte. Also Bedenken, es auszuhalten, für noch ein Kind mehr zu sorgen in der momentanen Lebenssituation.
Insofern vielleicht doch nicht so ungewöhnlich hoch die Zahl? Aber ja, erst mal war ich verblüfft.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.