Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 24.09.2013, 8:46 Uhr

Ganz anderer Sport: Americas Cup (Segeln)

Guckt den noch jemand im Netz oder bei ServusTV? Normalerweise mag ich überhaupt keine Sportübertragungen im Fernsehen aber dieses Mal ist es super spannend. Total faszinierend, wie diese tonnenschweren Katamarane auf den Foils "fliegen" und superschnelle Manöver fahren können .Das ist schon das Hinsehen wert. Dazu dann noch die ganzen Wettfahrtabbrüche und Verschiebungen, die für zusätzliche Regattatage gesorgt haben.
Inzwischen steht es 6:8 für Team Oracle- dabei hätte das neuseeländische Team schon vor Tagen gewinnen können.
Endlich mal ein sportlicher Krimi, der auch mir gefällt ;))
Lg Winterkind

 
2 Antworten:

Re: Ganz anderer Sport: Americas Cup (Segeln)

Antwort von Leena am 24.09.2013, 19:34 Uhr

Ich habe dieses Jahr, wenn ich vom America's Cup höre, immer nur die Berichte über Andrew Simpson im Kopf.

Mir ist dieser Sport in dieser Form eine Nummer zu heftig für mich.

Andererseits - ich habe schon erlebt, wie ein Zuschauer beim Snooker-Spiel zusammen geklappt ist. Und sicherlich kann man auch beim Snooker von einem Ball erschlagen werden. Trotzdem glaube ich, das Risiko bei diesen Katamaranen ist noch einmal eine ganz andere Nummer. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz anderer Sport: Americas Cup (Segeln)

Antwort von Winterkind09 am 24.09.2013, 20:31 Uhr

Nach dem Unfall wurden die Sicherheitsregeln ja noch etwas verschärft: die Crewmitglieder tragen jetzt alle eine Mini-Druckluftflasche am Mann und es darf nur noch unterhalb eines Windlimits gesegelt werden...
trotzdem durch die Geschwindigkeit immer noch gefährlich. Formel 1 auf dem Wasser...
Hier bin ich wohl wirklich Lieblings-Sport Aussenseiter. Grins
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.