Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 24.09.2013, 13:11 Uhr

heute beim Onlinebanking gesehen

ich mach heute unser onlinebanking auf, steht da eine Abbuchung.
Bis hierhin ja noch nichts außergewöhnliches.

Aber da steht vorne:
Vorgemerkt am 24.9.2013

und in der zweiten spalte:
Fällig am 01.10.2013

das Konto wurde aber über diesen betrag schon belastet, obwohl er erst am anfang des monats fällig wäre

Der betrag wird monatlich bezahlt, und wurde aber bisher immer erst am 2. j. Monats abgebucht.

Kann mir das mal jemand erklären, warum das so ist? ich muß nachher eh mal zur bank, aber vielleicht weiß es jemand hier?

 
3 Antworten:

Re: heute beim Onlinebanking gesehen

Antwort von wolke76 am 24.09.2013, 13:27 Uhr

Kannst du nicht irgendwo ein Valuta-Datum ausmachen?

Ich kenne mich da nicht so aus - aber vielleicht wurde es schon "vorgebucht", so dass der Buchungsvorgang ansich erledigt ist. Tatsächlich von deinem Guthaben wird es aber erst am 01.10. abgezogen. Dann würde man sagen, gebucht am 24., Valuta am 01.10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim Onlinebanking gesehen

Antwort von Christine70 am 24.09.2013, 13:52 Uhr

hmmm, die 50 euro wurden bereits von meinem guthaben abgezogen, das kann man beim onlinebanking ja sehen. aber ich geh jetzt eh zur bank und da frag ich dann mal. ich denk, das hat was mit diesen neuen Sepa-dingens zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim Onlinebanking gesehen

Antwort von wolke76 am 24.09.2013, 13:57 Uhr

Kannst ja mal berichten, was der Bankberater gesagt hat.

Kann schon sein, dass es mit der Kontenumstellung zu tun hat. Das gibt bestimmt eh noch einen Riesen-Kuddelmuddel, fürchte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.