Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 23.09.2013, 19:04 Uhr

Nachschlag zur Wahl - Koalitionen

Welche hättet Ihr am liebsten?

Schwarz/rot
Schwarz/grün
Rot/rot/grün

???

Ich bin mir nicht sicher, ob mir Schwarz/Grün gefallen würde. Da müssten die Grünen zu viele Kompromisse eingehen, was ihnen nicht gut täte.
schwarz/rot: hatten wir schon mal, war nicht besonders effektiv
rot/rot/grün.... hm. Hätte Potential. Aber auch explosives.

 
16 Antworten:

ok, hatten wir schon.... (Konnte ich nur nicht als solche Umfrage gleich erkennen)

Antwort von maleja am 23.09.2013, 19:05 Uhr



(so, werd mir nun Eure Antworten in Ruhe durchlesen....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, war wohl eher eine Diskussion über rot rot grün

Antwort von maleja am 23.09.2013, 19:10 Uhr

Also Leutles, her mit Eurer Wunschkoalition!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachschlag zur Wahl - Koalitionen

Antwort von Leena am 23.09.2013, 19:12 Uhr

Ich habe dieses Mal extra NICHT Grün gewählt, weil mir - zumindest bei uns in Hessen - die Gefahr einer schwarz-grünen Koalition zu hoch war (s. Frankfurt etc.), und ich genau DAS eben NICHT wollte.

Wenn wir es jetzt doch trotzdem bekommen - fühle ich mich wie Pontius Pilatus und wasche meine Hände in Unschuld. Fühlt sich trotzdem nicht gut an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachschlag zur Wahl - Koalitionen

Antwort von Maximum am 23.09.2013, 20:06 Uhr

schwarz / rot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachschlag zur Wahl - Koalitionen

Antwort von Mickie am 23.09.2013, 21:08 Uhr

Schwarz / Rot(die Linken)

einfach weil das bisher am wenigsten diskutiert wurde.

Gruß Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachschlag zur Wahl - Koalitionen

Antwort von Claudia36 am 23.09.2013, 21:19 Uhr

Schwarz -Grün
Schwarz - rot

Auf gar keinen Fall
Rot rot Grün
Das die verdammten Komunisten wieder so weit kommen, da könnte ich &561;
Wer die wählt hat echt nix dazu gelernt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bitte soll rot/rot/grün gehen...

Antwort von DecafLofat am 23.09.2013, 21:39 Uhr

angie hat gewonnn, punkt.
große koalition wird es werden. ich kann nur hoffen, peer ego kann das ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

staccato... sorry. ich sollte meine beiträge nochmal lesen... was ich MEINE

Antwort von DecafLofat am 23.09.2013, 21:48 Uhr

ist: angie hat doch gewonnen, wie kommt man darauf rot/rot/grün könnte die regierung stellen?
soll sich nicht so lesen als das ich das nicht lieber möchte, ich bin nicht glücklich über das wahlergebnis.
aber wie soll sowas in der tat funktionieren... wie der schlaue mann bei hart aber fair gerade sagt, das wären ganze drei stimmen über der kanzlermehrheit... und die spiegelgrafik die heut mal irgendwer hier gepostet hat, zeigt ein schwarz/rotes deutschland, anscheinend ist also die große koalition gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber....

Antwort von like am 23.09.2013, 22:13 Uhr

sie hatte doch ne schwarz-grüne Kette am Wahlabend.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachschlag zur Wahl - Koalitionen

Antwort von Nikas am 24.09.2013, 2:31 Uhr

schwarz/die Linken wär lustig. Seehofer würde an den bayrischen Landesgrenzen Schlagbäume einrichten, die fdp hätte schon bei der nächsten Landtagswahl 40 % (mindestens), und die europäische (v.a. die rechte UK-) Presse würde schreiben: Wir habens ja geahnt: Die Osttussi Merkel ist eine KGB-Agentin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachschlag zur Wahl - Koalitionen

Antwort von Nikas am 24.09.2013, 2:40 Uhr

aja, und diese afd(le)Penner würden von entarteter Demokratie keifen und über 5% Schwachkopfwähler mobilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich geht rot rot grün...

Antwort von maleja am 24.09.2013, 11:03 Uhr

wenn sich diese drei Parteien zusammentun haben sie doch die Mehrheit. Also über 50% der Sitze.
Die Merkel mit ihrer CDU hat alleine auch nicht über 50% (zum Glück!!!!), also braucht auch sie einen Koaltionspartner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich geht rot rot grün...

Antwort von maxwell! am 24.09.2013, 11:28 Uhr

Ich verstehe nicht, wie man als Grünwähler für eine Koalition rotrotgrün sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin ich das?????

Antwort von maleja am 24.09.2013, 14:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von maleja am 24.09.2013, 14:51 Uhr

Wobei ich auch nicht sage, dass ich das NICHT bin.
Meine Frage bezieht sich nur auf Deine Aussage. Ich hab mich weder für pro noch für contra ausgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von maxwell! am 24.09.2013, 17:47 Uhr

War eine Bemerkung meinerseits.
Wenn die SPD und Grüne aus reiner Machtgeilheit mit den Linken koalieren, sind sie für mich nicht mehr wählbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.