Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flow am 24.09.2013, 14:17 Uhr

Pille wird nicht vom amt bezahlt!

Wie hier einige Male fälschlicherweise als Argument gebracht, wird die Pille bei H4 nicht durch das Amt bezahlt! Vor vielen Jahren war es wohl mal so, dass diese bei Sozialhilfeempfängern durch das Sozialamt gezahlt wurde, das ist aber schon lange vorbei! Heute wird kein Verhütungsmittel mehr durch das Jobcenter oder Sozialamt übernommen, jedenfalls nicht in Form von Freipille für H4-Empfänger nach dem Motto, Rezept oder Rechnung vorzeigen und Geld zurück. Ob Verhütung für Minderjährige oder medizinische Härtefälle übernommen wird, ist nicht auszuschließen, weiß ich aber nicht sicher, es ist aber keine Regelleistung (Regelleistung-lustig in diesem Kontext)

Dies nur als info, da ja sachliche Argumentation gewünscht war :-)
flow

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.