*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Tämelebäbchi am 10.03.2018, 12:02 Uhr

Staat - wo bist du?????

Die tricksereien sind ja so vorgegeben und die Eltern greifen nur nach den Möglichkeiten. Letzten Endes hat der Staat versagt!!!! Wenn Bildung schon ländersache ist sollten die Regierungen besser für ihre Schüler sorge tragen. Also meine Cousine sollte ihre Kinder an einer Brennpunktschule anmelden mit 80% ausländischen Kindern. Sie tat es aber nicht weil dort sogar die Lehrer wegrennen und zahlt nun eine teure Privatschule (Walldorf) hat aber garnicht die Einstellung dazu.
Nun sind sie am bauen und ziehen nächstes Jahr um. Damit ihr Kind eine stink normale Grundschule besuchen kann.

Das alles ist doch Mist! Ich finde es sollte da generell von der Politik mehr getan werden... als Eltern die Wahl zum tricksen, akzeptieren oder bezahlen zu lassen. Schuld trifft weder Eltern noch Schulen sondern unsere Staatsvertreter. Die interessieren sich ja nur für mehr Betreuungsangebote!!! Hauptsache die Eltern können schön schaffen gehen und viele Steuern zahlen. So sehe ich das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.