*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von kati1976 am 10.03.2018, 9:31 Uhr

Das Beste für mein Kind - gilt das auch für andere?

Wir haben theoretisch freie Schulwahl,aber praktisch sieht es anders aus.

Ich kann Eltern verstehen die das machen.

Hier sind Kinder in der Grundschule die müssten eigentlich in eine Schule in ihrem.Stadtteil. Diese Schule würde ich auch nicht wollen.

Klar hätte ich auch Angst erwischt zu werden,aber ich würde diese Eltern niemals anscheißen.


Hier ist es.B. So das die Stadt für die weiterführenden Schulen Einzugsgebiete gemacht hat. In die Gesamtschule dürfen alle. Das will aber keiner ,die bekommen knapp die Klassen voll. Wer in.eine Schule geht die nicht zum Einzugsgebiet gehört bekommt keine Fahrtkosten. Deswegen hast man nur theoretisch freie Schulwahl. Ab dem neuen Schuljahr zahle ich knapp 100€ Fahrtkosten damit meine Kinder zur Schule kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.