*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von IngeA am 12.03.2018, 10:44 Uhr

Das Beste für mein Kind - gilt das auch für andere?

Ich hätte den Wisch auch nicht unterschrieben, außer ich hätte das Kind wirklich zur Betreuung gehabt.

Allerdings verstehe ich halt auch den "Aufreger" nicht, dass dann u. U. ein anderes Kind aus dem Bezirk das Nachsehen hat. Bei uns ist das definitiv nicht so. Für hier ist das Beispiel also an den Haaren herbei gezogen.
Wäre bei uns Platz an der Schule, würde das Kind so oder so einen Gastplatz bekommen. Wäre kein Platz, würde auch das Betreuungsargument nichts nützen.
Bei uns ist momentan kein Platz. Von den gestellten Gastschulanträgen wurden für dieses Schuljahr genau 2 angenommen. Einer davon nach Widerspruch, der andere gleich (das war der für meine Jüngste).
Tricks brauchte ich keine, meine Gründe waren wohl ausreichend. Wie gesagt, notfalls hätte ich das JA eingeschaltet.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.