1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 09.03.2018, 21:00 Uhr

Das Beste für mein Kind - gilt das auch für andere?

In der Grundschule habe ich erlebt, dass die einen sich in die eine Grundschule geschummelt haben, die anderen in die andere. Ohnehin hat jede Schule ihre Vor- und Nachteile. Klar ist es ärgerlich wenn ich einen Platz nicht bekomme der lt. Bezirk mir zusteht, aber deswegen sich über die anderen aufregen???

Bei einer Abweisung bleibt ja noch der Widerspruchsweg.bis Klage. Ansonsten muss halt jeder schauen mit welchem Weg er glücklich wird.

Bei der Bewerbung hier in die LuB-Klassen (Brandenburg) habe ich erlebt, dass sich Leute den Einstellungstest teuer erkauft haben und auch sonst keinen Weg ausliessen ihr Kind in die Klasse zu bekommen. Ein paar kamen mit durch, andere nicht. Im Schnitt war es egal was die Eltern veranstaltet haben, die Kinder haben eh ihr Ding gemacht.
Derzeit geht wieder ein grosser Jahrgang auf den Run der besten Plätze an die weiterführenden Schule, auch da gibt es hier alle Blüten, Nachhilfe ab Klasse 5 damits fürs Gym reicht, Privatlehrer etc, in den Grundschulen werden Arbeiten ob der Schwierigkeit angemahnt, Noten angezweifelt und jeder möchte das beste Bild an der weiterführenden abgeben, Eltern machen Hausaufgaben etc.

Auch hier meine Meinung jeder wie er mag und wie er es für sich braucht, am Ende müssen die Kids die Schule meistern und irgendwann hilft kein Schummeln mehr weiter.

Insofern, statt sich aufzuregen, guckt auf euer Kind, auf eure Sicht dazu und geht mit den Kindern den weg.

Mir ist es persönlich egal ob sich einer etwas erschleicht, meist schmunzel ich nur und würde mich da nicht einmischen.

Also nur kein Stress...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.