*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von cube am 10.03.2018, 13:12 Uhr

Staat - wo bist du?????

Der Staat ist schuld? Ehrlich?
Die Steuern sind mir zu hoch, also betrüge ich da - ist der Staat selber schuld? Ach nee, da könnte ja echte Strafe drohen. Also lass ich das mal lieber.
Bei so einem Schuldings kann ja nicht viel passieren.

Auf die Idee, grundsätzlich dagegen etwas tun zu wollen, kommt keiner?
Ihr wartet darauf, dass andere es schon richten - und so lange darf ich auch unfair sein?
Warum organisieren sich die Eltern nicht, sammeln Unterschriften, reichen eine Petition ein? Sowas ist in Deutschland nämlich möglich. Ist wahrscheinlich zu anstrengen. Und hey, warum diesen Weg gehen, wenn ein bisschen schummeln doch viel unkomplizierter geht.

Genaus das entsetzt mich: diese Doppelmoral. Und alle möglichen Gründe finden, warum man sich in bestimmten Fällen nicht an Regeln halten muss. Wie unsozial ist das denn den Menschen gegenüber, die fair spielen? Oder sind dann einfach nur nicht schlau genug oder selbst schuld?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.