Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 28.05.2013, 16:16 Uhr

@christine HH

Christine, du hast natürlich recht damit, dass es WAHNSINNIG schwer ist, vorhandenes Übergewicht wieder loszuwerden. Fettzellen, die da sind, gehen ja nicht weg, sie lassen sich nur "entleeren", gieren aber im leeren Zustand immer danach, wieder gefüllt zu werden. Insofern hat jeder extrem Übergewichtige mein tiefstes Mitleid - es ist fast aussichtslos - alle, die ich kenne und die super abgenommen haben, haben dieses Gewicht irgendwann wieder drauf, weil eine solche Menge an Selbstdiszipilin, die erforderlich ist, die gierenden Fettzellen in Schach zu halten, fast nicht aufbringbar ist.
ABER: so ein Übergewicht kommt ja nicht von heute auf morgen, die Fettzellen sind ja nicht schwuppdiwupp plötzlich da, sondern das entwickelt sich über Monate, sogar Jahre. Warum nehmen jene Menschen, die diesen Prozess durchlaufen, das nicht wahr und ziehen ab einem gewissen Punkt die Notbremse? Nicht weiter zuzunehmen ist möglich, im Gegensatz zum Abnehmen.
Es ist nicht schlimm, ein paar Klio zu viel zu haben. Aber irgendwann muss man doch weiterer Zunahme mal Einhalt gebieten.
???????????????????????????????????????????????????????????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.