Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 28.05.2013, 13:21 Uhr

hier vielleicht Hülf

Ich(Raucher, 47, ehemals 98kg) habe noch keine Antworten gelesen, das tue ich gleich aber noch.
Ich wollte Dir nur erst meine Ideen aufschreiben:
Meine Frisöse (richtig, nicht die Ärztin) hat gesagt "Sie verwechseln Essen und Trinken, das merkt man an Ihren Haaren, denen fehlt Wasser".
Stimmt. Sie hatte recht. Das kann man ändern. Ich stelle immer 1,5L Vittel oder Contrex auf den Wohnzimmertisch nur für mich alleine, da darf keiner dran. Das Gewicht schrumpft beständig und ich gehe teils automatisch weniger an den Kühlschrank.
Außerdem sage ich mir selber ganz oft "ich habe keinen Hunger, ich habe Durst" und trinke einen großen Schluck, ich kann dadurch öfter auch "danke, ich habe jetzt keinen Hunger" zu anderen sagen. Und ich kaufe konsequent keine Chips mehr (mit Süßigkeiten hatte ich eh kein Problem). Ich habe mit diesen Kleinigkeiten seit Herbst schon 20kg abgenommen, ich habe ansonsten gar nichts geändert.
Aber einiges ändert sich, ich komme Steigungen besser rauf ohne schwer zu atmen(das liegt also nicht an Zigaretten) , ich renne Treppen runter, springe öfter mal, das haben meine Knie vorher schon gar nicht mehr gemocht. Bewegung wird leichter, macht Spaß und irgendwann höre ich auch mit dem Rauchen auf, das wollte ich parallel aber nicht versuchen. Übrigens muss es klick machen, vielleicht ist für Dich Deine Frage in diesem Forum schon der "Klick". Für mich war es so, dass eine Bekannte, die ich länger nicht gesehen hatte, total viel mit WW abgenommen hat "Komm doch mit" , aber ich bin so contra WW, ich will nicht zählen, ich will (m)einen Lebensmittelpunkt, also Lebensmittel-essen nicht verschieben Richtung Lebensmittel-zählen. Dann schon lieber 1,5 L Wasser zusätzlich und öfter mal einreden, Du hast jetzt keinen Hunger, Du hast Durst. Funktioniert ja auch und um diese Jahreszeit besser als im Winter (da musste ich mir öfter was vorlügen, aber ich habe das durchgezogen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.