Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 28.05.2013, 10:41 Uhr

nur ausreden - falsch ! Da reden die, die keine Ahnung haben

Ich glaube, du bewertest den Begriff "Krankheit" falsch. Krankheitsbedingtes Übergewicht muss ja nicht zwingend heißen, dass man eine gravierende Stoffwechselstörung, Schilddrüsenunterfunktion oder was auch immer hat. Krank kann auch sein, wer psychisch abhängig ist und hirnorganisch ist es prinzipiell sogar normal, nach viel Zucker/energiereicher Nahrung zu verlangen - deshalb nehmen auch viele Leute unter Stress zu.

Was du forderst, ist Disziplin, aber es ist nun mal ungleich schwerer, die Disziplin aufzubringen, um 80 kg Übergewicht loszuwerden als für 20 kg. Die Aussicht sind nämlich erst mal zwei bis drei Jahre relativ strenge Ernährungsumstellung, Sport (der mit Übergewicht auch um ein Vielfaches schwerer fällt als mit Normalfigur", oft eine komplette Umstellung der Lebensgewohnheiten. Das ist einfach härter als ein paar Pfunde zu viel.

Außerdem erreicht man Menschen selten wirklich, wenn man mit dem erhobenen Zeigefinger an ihren gesunden Menschenverstand appelliert - daran fehlt es in den seltensten Fällen. In den allermeisten Fällen wird der Frust dadurch sogar noch größer, weil sich die Betroffenen dann auch noch schuldig, schwach und unwert fühlen, weil sie nicht schaffen, was doch angeblich ganz selbstverständlich ist.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.