Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 28.05.2013, 17:30 Uhr

Aber auch bei Alkoholabusus und rauchen gibt es Folgeerkrankungen

und: auch der Alkoholiker MUSS doch GEMERKT haben, dass er immer mehr braucht und immer früher und öfter trinkt...warum hat er denn nicht aufgehört?

Auch der Raucher war doch nicht seit der ersten Zigarette süchtig )oder jedenfalls nur im absoluten Ausnahmefall)...warum hat er denn nicht einfach gelassen, als er schlechter Luft bekam, nichts mehr schmeckte und ekelhaften Kotzhusten morgens hatte?

Ich will wirklich nicht behaupten, es sei gesund oder gut oder schön, Übergewicht zu haben.

Aber "faul und willensschwach" ist auch ein bisschen stammtischig geredet, oder?

Faul, willenlos und undiszipliniert sind auch meine Schuppenflechtepatienten, die es zum verrecken nicht schaffen, sich zweimal am tag einzucremen.

Ebenso die Neurodermitiker, die schlicht die hautpflege vernachlässigen.

Die kommen IMMER und IMMER wieder und ja, das nervt.

Aber so sind die menschen eben und man muss es AUCH an ihnen lieben, dieses menschliche undiszipliniewrte und schwache, denn sonst kann man einen helfenden Beruf nicht gut ausüben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.