Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 28.05.2013, 12:06 Uhr

nur ausreden - falsch ! Da reden die, die keine Ahnung haben

Seit es den Menschen gibt, gibt es Hunger. Und weil das größte Problem unserer (nicht nur unserer) Spezies über Millionen von Jahren Unterernährung war, ist unser Körper darauf eingestellt sich zu holen wenn es geht. Unsere Ernährungssituation die wir jetzt haben, gibt es viell. seit 50 Jahren, das reicht aber nicht aus, um der Evolution zu sagen, dass sie jetzt umpolen kann.
Und ja, Menschen mit großer Selbstdisziplin/Selbstachtung und starkem Willen sind normalerweise nicht dick (eher Magersüchtig), aber die Selbstdisziplin bekomme ich nun mal nicht geschenkt. Das Bedarf dummerweise einer Therapie um aus diesem Teufelskreis geringe Selbstachtung - zu viel und falch essen - geringere Selbstachtung..... wieder raus zu finden. Das ist so, als würdest du einem Legasteniker sagen, er soll sich zusammen reißen, dann macht er auch keine Rechtschreibfehler mehr.
Schau mal wie viele Menschen sich plagen und wie schwer es ihnen fällt 3-4 Kilo abzunehmen. Wieso soll das jemandem mit wirklich viel Übergewicht denn leichter fallen? Im Gegenteil. Der ganze Stoffwechsel ist bei starkem Übergewicht komplett verschoben und je mehr Übergewicht man hat, um so schwieriger wird es abzunehmen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.