Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 16.06.2018, 10:12 Uhr

Steinzeit als Mythos

Feministische Paläoanthropologie erklärt uns endlich, wie es wirklich war?

Warum hat sich das Modell (schwangere Mutter - nach dem Abstillen war sie ziemlich sicher schwanger - drückt schreiendes Kleinkind dem Schwiegervater in die Arme, er signalisiert “Viel Glück und viele Mammuts“, sie trabt sportlich davon...), sofern es jemals Realität war, so radikal gewandelt? Warum haben die Frauen das mitgemacht oder sogar Männer gewählt, die kein Interesse an Brutpflege hatten (den Vater als Lehrer gab es natürlich immer). Sind diejenigen, die dieses Modell vertreten haben, womöglich den patriarchalen Kulturen zum Opfer gefallen (und was heißt das für uns )?
Gibt es unter den heute lebenden Jäger- und Sammlerkulturen Beispiele für das Modell der mit den Männer jagenden Frauen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.