Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lewanna am 15.06.2018, 13:35 Uhr

Die Rolle des Mannes

Bei uns ist es auch ganz klassisch aufgeteilt.
Ich war ein Jahr komplett zu Hause, mein Mann 2 Monate.

Das erste Jahr Elternzeit hätte ich mir aber auch ungern nehmen lassen.

Jetzt arbeite ich Teilzeit und mein Mann voll.
Das liegt aber Hauptsächlich daran, dass ich im öffentlichen Dienst arbeite und es dort einfach Flexibler ist.
Mein Vollzeitjob bleibt mir, bis meine Kleine 18 ist.
Bei meinem Mann wäre es anders.

Im Bekanntenkreis ist auch nur 1 Vater der ein Jahr Elternzeit gemacht hat. Allerdings verdiente die Frau mehr.

In den anderen Fällen ist er meistens der der mehr verdient.

Ich hätte es übrigens gerne, dass mein Mann und ich beide Teilzeit arbeiten. Das wäre am gerechteren und wir hätten beide was von den Kindern.


Ist ja auch leider immer noch in vielen Firmen so, dass man sich zwischen Karriere oder Kinder entscheiden muss.
Da muss ja erstmal angesetzt werden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.