Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eieieiei am 17.06.2018, 17:16 Uhr

Exakt

Ich meinte es eher so: Wenn sich eine Familie dafür entscheidet, dass der beste Weg für sie darin besteht, dass der Mann Vollzeit arbeitet und die Frau erst einmal zu Hause bleibt und sich um die Kinder kümmert oder halt nur in einer geringen Teilzeit arbeitet (sagen wir mal bis zu 20 h/Woche).
Dass in diesem Fall der Mann zum Beispiel in die Rentenkasse der Frau mit einzahlt, damit sie später nicht von Altersarmut betroffen sein wird.
Oder dass es eine Regelung gibt, dass der Mann der Frau über längere Zeit Unterhalt zahlt, weil die gemeinsame Entscheidung, dass sie Zuhause bleibt für sie bedeutet, dass sie finanzielle Einbußen in Kauf genommen hat.
Gilt umgekehrt für Mann Zuhause und Frau arbeitet ja genauso.

Für diese Fälle scheinen sich halt nur wenige Paare wirklich Gedanken zu machen und dann ist es ja meistens die Frau, die erst einmal in massive finanzielle Probleme gerät. Und da fände ich es sinnvoll, wenn der Staat regulierend eintritt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.