Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 01.06.2018, 16:20 Uhr

Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

..... und kommt es auf die Situation an, oder ob man gereizt wurde....

 
30 Antworten:

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von armadilla am 01.06.2018, 16:47 Uhr

Wäre für mich in einer bis dahin gewaltfrei verlaufenen Beziehung und wenn die auslösende Situation extrem emotional war kein Trennungsgrund. Das könnte mir (kann ganz schön leidenschaftlich und aufbrausend sein) als Frau womöglich als mal passieren. Ohne mehr von der Situation zu kennen, ist das pauschal schwer zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich ja, absolut!

Antwort von Astrid am 01.06.2018, 18:11 Uhr

Ja, für mich wäre das ein Trennungsgrund. Es gibt keinen Mann, der mich schlägt. Ganz einfach.

Ich finde, es gibt hier auch keine Entschuldigung oder Rechtfertigung, wie zum Beispiel, dass man(n) „gereizt“ wurde. Natürlich ist mann gereizt, wenn man jemandem eine knallt. Trotzdem darf das nicht passieren.

Vielleicht aber war es ja nicht Dein Partner, sondern Du, die geohrfeigt hat...? Dann ist es seine Sache, wie er das aufnimmt. Dazu kann ich als Frau nichts sagen.

In 99,9 Prozent der Fälle - und so ist es vermutlich auch in Deinem Fall - ist es aber ja nunmal der Mann, der schlägt. Und das finde ich unterirdisch, absolut jenseits jeder Rechtfertigung und ein totales No Go, weil der Mann nämlich hier seine körperliche Überlegenheit ausnutzt.

Ich habe schon einige Parnterschaften hinter mir und bin nun auch schon seit 20 Jahren mit meinem jetzigen Mann zusammen. Niemals, auch nicht im schlimmsten Streit, ist je ein Mann bei mir handgreiflich geworden. Und das, obwohl ich aufbrausend bin und man mit mir sehr heftig streiten kann. Daran siehst Du, dass „gereizt“ zu sein keine Entschuldigung ist für Gewalttätigkeit. Ein Mann, der nicht gewalttätig ist, wird es auch nicht im Streit. Mein Mann wird dann auch laut, aber niemals handgreiflich.

Das entscheidende Problem ist: Ein Mann, der ein Mal schlägt, wird es wieder tun. Er mag beteuern, was er will, es wird trotzdem wieder passieren. Er hat sich nicht im Griff, und das wird er natürlich bei passender Gelegenheit auch wieder beweisen. Es gibt immer mal schlimmen Streit und „gereizte“ Situationen. Ich habe noch nie verstanden, wieso Frauen das nicht begreifen, sondern sich die Gewalt schönreden („Es war ja nur ein Mal, ich bin mit schuld, denn ich bin auch immer sehr aggressiv, er war so wahnsinnig „gereizt“ „usw.). Ganz furchtbar.

Dass Du hier fragst, ob die Ohrfeige ein Trennungsgrund ist, heißt, dass es für Dich offenbar noch keiner ist. Dann sei Dir darüber klar, dass es wieder passieren wird. Früher oder später. Und frage Dich, ob Du mit so einem Mann leben, ihm vertrauen, mit ihm schlafen willst. Ich könnte das nicht. Wenn Ihr Kinder habt und Du ihn nicht so einfach verlassen kannst oder willst, dann würde ich zumindest auf einer Paartherapie bestehen. Zum einen, damit er den Ernst der Lage erkennt. Zum anderen, damit er lernt, auch bei starken Emotionen anders zu reagieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.06.2018, 18:29 Uhr

Ich halte nicht viel davon, eine Trennung an einem singulären Ereignis festzumachen. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, daß eine Ohrfeige "passiert", da gehört mMn eine gewisse Grundstimmung dazu.

Insofern: Eine Beziehung, die so ist, daß eine Ohrfeige darin Platz hat, würde ich beenden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von Falbala am 01.06.2018, 19:33 Uhr

Gut geschrieben, der letzte Satz.

Nein, das darf nicht passieren, aber ja, das kann passieren. Wenn es passiert, muss die Reißleine gezogen werden, mit Hilfe von außen (wenn dann überhaupt noch gewünscht). In STTs genannter "Grundstimmung" wird u.U. die Hemmschwelle immer niedriger, wenn erst mal damit angefangen wird.
Schläge, die darauf abzielen, den Partner systematisch zu erniedrigen, Schläge aus unverarbeiteter Vergangenheit heraus, Schläge aus dem Alkoholnebel heraus (also Situationen, die von einem Part ausgehen, für die der andere überhaupt nichts kann): Das alles muss derjenige aufarbeiten wollen, wenn nicht, sollte der mißhandelte Gegenpart (wenn er es überhaupt noch kann) die Beine in die Hand nehmen.
Manche Frauen sind Meister der psychologischen Kriegsführung. Und auch wenn es heißt, ein Mann darf seine Frau nicht schlagen, ist diese psychische Mißhandlung einer körperlichen gleichzusetzen. Und wenn eine Frau es irgendwann schafft (bewußt oder unbewußt herausfordernd), dass der Mann ihr im Affekt eine klebt, ist das Geschrei dann groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von pauline-maus am 01.06.2018, 21:57 Uhr

Kann man nicht beantworten ,ohne eine Geschichte dazu.

Wäre wie die Frage , "kann ich an Bauchschmerzen sterben?..."
Es kann aber es muss nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von jannas am 02.06.2018, 9:30 Uhr

Hallo,
ich bin absolut gegen Gewalt, egal, ob in der Partnerschaft oder auch den Kindern gegenüber.
Aber wir sind alle nur Menschen.
Eine einzelne Ohrfeige wäre für mich nicht sofort ein trennungsgrund.
Es würde mich sehr, sehr treffen und ich bzw wir hätten dann sehr viel Rede und Klärungsbedarf.
Vielleicht gibts in so einer Situation sowieso schon genug, was im Argen liegt und wobei eine Trennung richtig wäre.
Aber spontan sofort alles hinwerfen würde ich nicht.
Janna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ja, absolut!

Antwort von AKAM am 02.06.2018, 10:19 Uhr

Hallo Astrid,

machst du einen Unterschied, ob ein Mann oder eine Frau schlägt?

Dass Männer den Frauen körperlich überlegen sind und ein Schlagen ihrerseits eventuell schwerwiegendere Folgen haben kann als umgekehrt, sehe ich auch so, ich finde aber nicht, dass das Schlagen einer Frau deshalb "weniger schlimm" ist. Frauen können auch eine ungeheure Wut entwickeln. Insgesamt nimmt die Gewalt in Beziehungen zu.

Für mich hat das nichts mit körperlicher Überlegenheit zu tun, sondern mit Respektlosigkeit und fehlender Selbstkontrolle und eventuell heutzutage immer mehr um sich greifender Selbstbezogenheit.

Beziehungen sind nicht immer einfach, natürlich gibt es Meinungsverschiedenheiten und Streit und je nach Temperament wird es dann auch mal laut und die Türen knallen. Wenn aber einer von beiden die Hemmschwelle überschreitet und den anderen schlägt, wäre für mich ein Punkt erreicht, an dem ich mich fragen würde, welche Werte ich mit einer Beziehung verbinde und ob diese Beziehung diesen Werten noch gerecht werden kann. Und da wäre es unerheblich, ob der Partner oder ich geschlagen hätte.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von kravallie am 02.06.2018, 10:59 Uhr

ich habe im laufe meines liebeslebens schon ohrfeigen verteilt und auch kassiert.
sie waren kein trennunsgrund, obwohl ich bei der watschn an exmann2 ewig an ihn hinreden musste, damit der mir verzeiht....
hab ich auch nie mehr gemacht, aber es stimmt, es gibt andere "gewalt", die auch sehr respektlos sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ja, absolut!

Antwort von Falbala am 02.06.2018, 11:25 Uhr

Ja, die Formulierung deutet darauf hin, dass sie unterschiedlich gewichtet.
Ich finde es schockierend, dass es "weniger schlimm" sein soll, wenn eine Frau einen Mann schlägt. Meiner Meinung nach ist beides gleich schlimm!
Es gibt eine hohe Dunkelziffer an männlichen Gewaltopfern in Beziehungen, und ein Mann geht aufgrund Stigmatisierung als "Weichei" nicht damit hausieren, wenn seine Partnerin ihn misshandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von rotblau am 02.06.2018, 11:47 Uhr

wegen einer ohrfeige würde ich mich eher nicht trennen, da müssten schon so einige andere sachen zusammenkommen.
mein ex war sehr aggresiv da hab ich mich nach der 5, 6 oder sogar 10ten getrennt. hier sind aber auch noch so manch andere dinge dazugekommen.
mit meinen jetztigen mann lebe ich seit gut 10 jahren ziemlich "harmonisch" zusammen. das letzte mal haben wir sehr, sehr heftig gestritten. eher unüblich, wäre das massiv eskaliert und ihm wäre eine ohrfeige ausgekommen, dann ja, es wäre furchtbar scheiße, aber das ich mich deswegen gleich trenne? denke eher nicht....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von ziegelstein am 02.06.2018, 12:02 Uhr

Mir ist die Hand ausgerutscht, und ja, dafür gibt es keine Entschuldigung.

Es ist aber wahr, auch Worte und Gesten können verletzen.

Was soll ich sagen.., Ziegelstein-Drama, nächste Runde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von mausebär2011 am 02.06.2018, 14:34 Uhr

Kommt drauf an wie die Person ganz allgemein ist.
Egal ob Mann oder Frau.


Wenn die Person generell eher der ruhige Streittyp ist und da etwas vorgefallen ist das die Person nur noch rot gesehen hat und zuschlug... Dann wäre es verzeihbar.


Ist die Person aber im Streit generell eher aufbrausend oder gar aggressiv dann wäre es unverzeihlich.




Zb ist mein Mann keiner der streitet. Der wird nichtmal laut. Ich kenne ihn fast 11jahre und nie hat er sich mal mit mir - oder anderen - gefetzt.
Würde er mir eine Ohrfeige verpassen wäre ich zuerst natürlich drauf und dran einen Schlussstrich zu ziehen. Aber dann käme mir der Gedanke "wenn jemand wie er, jemand der die Ruhe selbst ist, jemand der nie aus der Fassung gerät... Wenn der so wütend wird das er keinen anderen Weg mehr sieht, dann muss das eine unüberlegte Kurzschlussreaktion sein die ihn wahrscheinlich mehr schockt als den den er geschlagen hat"


Bei mir sähe ich das anders. Wenn ich streite dann selten aber richtig mit schmackes. Dann will ich schnauzen und schreien.
Würde ich dann zuschlagen wäre das was ganz anderes. Das wäre unverzeihlich weil m.E. die Gefahr nochmal zuzuschlagen bei so einem hitzkopf wie mir höher ist als bei einem Ruhepol wie meinem Mann.


Und ein Schlag - egal ob von/an Mann oder Frau, egal ob Backpfeife oder vors Schienbein treten - darf niemals mehr als ein einmaliger Ausrutscher sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von mausebär2011 am 02.06.2018, 14:34 Uhr

Kommt drauf an wie die Person ganz allgemein ist.
Egal ob Mann oder Frau.


Wenn die Person generell eher der ruhige Streittyp ist und da etwas vorgefallen ist das die Person nur noch rot gesehen hat und zuschlug... Dann wäre es verzeihbar.


Ist die Person aber im Streit generell eher aufbrausend oder gar aggressiv dann wäre es unverzeihlich.




Zb ist mein Mann keiner der streitet. Der wird nichtmal laut. Ich kenne ihn fast 11jahre und nie hat er sich mal mit mir - oder anderen - gefetzt.
Würde er mir eine Ohrfeige verpassen wäre ich zuerst natürlich drauf und dran einen Schlussstrich zu ziehen. Aber dann käme mir der Gedanke "wenn jemand wie er, jemand der die Ruhe selbst ist, jemand der nie aus der Fassung gerät... Wenn der so wütend wird das er keinen anderen Weg mehr sieht, dann muss das eine unüberlegte Kurzschlussreaktion sein die ihn wahrscheinlich mehr schockt als den den er geschlagen hat"


Bei mir sähe ich das anders. Wenn ich streite dann selten aber richtig mit schmackes. Dann will ich schnauzen und schreien.
Würde ich dann zuschlagen wäre das was ganz anderes. Das wäre unverzeihlich weil m.E. die Gefahr nochmal zuzuschlagen bei so einem hitzkopf wie mir höher ist als bei einem Ruhepol wie meinem Mann.


Und ein Schlag - egal ob von/an Mann oder Frau, egal ob Backpfeife oder vors Schienbein treten - darf niemals mehr als ein einmaliger Ausrutscher sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von puja am 02.06.2018, 15:15 Uhr

Mein Mann hat schon 2 Ohrfeigen kassiert.
Die erste vor 20 Jahren. Im Streit, ich war extrem aufgewühlt.
Die 2. vor etwa 2 Jahren. Wir stritten uns tagelang immer wieder. Er hat mich auf die Palme gebracht und irgendwann ist mir die Hand ausgerutscht.
Ich bin ein sehr impulsiver Mensch.
Nicht doll, von Trennung war nie die Rede.
Es sollte natürlich nicht passieren.
Aber, in unserem Fall hat es die Situation bereinigt.
Ja, ich weiß, RTL2 ist schon auf dem Weg zu uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Ohrfeige ist nur ein letztes von vielen Symptomen...

Antwort von und am 02.06.2018, 18:15 Uhr

... einer gescheiterten Beziehung. Innerlich seid ihr schon längst getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von kravallie am 03.06.2018, 8:33 Uhr

was ist jetzt passiert?
hat dein mann das zum anlass genommen, mal wieder auszuziehen?
vielleicht ist es gut, dass endlich mal was passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von Meeresschildkröte am 03.06.2018, 8:39 Uhr

Ja, Gewalt in der Beziehung geht gar nicht.
Ich würde meinen Partner nie ohrfeigen und erwarte mir von ihm dasselbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von ziegelstein am 03.06.2018, 13:49 Uhr

Ja..

Und er zwingt mich zu 6 Wochen Therapie in Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von Falbala am 03.06.2018, 17:07 Uhr

Die Basis Eurer Beziehung ist hauptsächlich "Drama", nicht wahr? Kein Wunder, dass da irgendwann auch zugeschlagen wird. Er manipuliert Dich mit Aus- und Einziehen, Scheidung, keine Scheidung, Psychodrama, und Du bist das perfekte und leidende Opfer, welches das Drama nun mit einer Ohrfeige krönt. Tja. Hast Du das vielleicht unbewusst genossen? (Wenn Du das ehrlich zu 100% verneinen kannst, gut! Wenn nicht, war das garantiert nicht das erste und letzte Mal...)

Bei dem ganzen Bohei tun mir Deine Kinder (wenn Du welche hast) leid, denn die verinnerlichen ein ungesundes Beziehungsschema, das sie hoffentlich selber früh genug durchschauen können.

Mit welchen Mitteln kann er dich eigentlich "zwingen"??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von kravallie am 03.06.2018, 17:25 Uhr

das frage ich mich dann auch, wie er dich zur therapie zwingen kann/will.
lass dich nicht ins boxhorn jagen, du bist nicht behandelnswert, weil du diesen psychokrieg seit jahren mitmachst und dann mal ausrastest.
das einzige, was du machen solltest ist: dich endlich unabhängig.
dafür wär eine therapie vll nicht schlecht.
nur um deinetwillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von Falbala am 03.06.2018, 17:45 Uhr

Ja, eine Therapie für Dich, Ziegelstein. Mach das, bei einem guten Therapeuten kannst Du davon nur profitieren!
Es kann ein "Augenöffner" sein (wenn auch schmerzhaft), in die Vergangenheit zu gucken, und das Verhältnis der eigenen Eltern zueinander zu betrachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von Banu28 am 03.06.2018, 18:53 Uhr

Sechs Wochen Klinik sind Quatsch, das macht man nur bei gravierenden psychischen Erkrankungen, wie etwa einer akuten Depression. Wenn überhaupt, wäre ja eine Paar-Therapie angesagt, damit den Ursachen für die Eskalation auf den Grund gegangen wird.

Ein Mann, der eine Frau so unter Druck setzt wie Deiner, ist selbst psychisch daneben. Männer schieben ja gern die Schuld der Frau zu, das war schon immer so. Ich vermute mal, dass die Ohrfeige für ihn sehr bequem war, denn so kann er sich gemütlich zurücklegen und Dir den Schwarzen Peter zuschieben. Eigentlich praktisch für ihn. Freunde von uns waren auch mal beim Paar-Therapeuten, weil die Frau dem Mann eine geknallt hat. Er kam dort total weinerlich und Mitleid-heischend an. Nachdem die Frau alles erzählt hatte, sagte der Therapeut nur: „Naja, so wie Sie Ihre Frau behandelt haben, ist es eigentlich ein Wunder, dass Sie Ihnen nicht schon früher eine gelangt hat.“ Herrlich, den Blick hätte ich zu gern gesehen...

Letztlich solltest Du überlegen, ob SEIN Verhalten nicht eher ein Trennungsgrund ist, als Deines. Willst Du wirklich noch ewig so weitermachen...? Bist Du glücklich? Viele Frauen in dysfunktionalen Beziehungen glauben ja, das sei irgendwie doch alles normal, weil Beziehungen eben schwierig seien. Stimmt aber nicht. Es gibt auch Beziehungen, die einfach glücklich sind und fertig - z. B. die von mir und meinem Göga. Ich würde also an Deiner Stelle dringend IHM die Pistole auf die Brust setzen und eine Paartherapie verlangen.

LG und alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von ziegelstein am 04.06.2018, 5:50 Uhr

Habt natürlich recht.., habe mich in Klinik angemeldet, es kann mir ja nur Augen öffnen, was für ein Monster ich bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von ziegelstein am 04.06.2018, 5:57 Uhr

Paartherapie, bereits versucht, halte ich auch für das einzig richtig, da man beide Meinungen hört..

Therapie, ich habe mich schon als angstpatient geoutet, ich leide massiv unter verlassensängsten..., kommt bestimmt aus Kindheit...und ich drehe immer total ab, wenn er geht..., das ist keine Entschuldigung, aber ja, auch ich leide und aus spass mache ich den scheiss bestimmt nicht, emotionale Abhängigkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von Falbala am 04.06.2018, 6:58 Uhr

Höä? Genau das habe ich in keinster Weise behauptet (im Gegenteil, wenn du mal sachlich und genau lesen würdest).
Du bist eine recht selbstmitleidige Dramaqueen, wenn du meine Beiträge so auslegst! Du willst Dich offensichtlich nur ausheulen aber keine Hilfe... Ich werde DeIne Beiträge nicht mehr beantworten, verschwendete Zeit.

Das mit der Anmeldung ging aber extrem flott... das kenne ich nicht, dass man innerhalb von ein paar Tagen inkl. Sa und So alle Schriebe und den Termin bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von ziegelstein am 04.06.2018, 7:28 Uhr

Wenn du immer hörst, du bist ein schlechter Mensch, nur erbärmlich, wie soll ich mich dann anders fühlen? Das war nicht ironisch gemeint.., und schon gar nicht wollte ich hier jemanden angreifen.
Wenn du mich als dramaqueen bezeichnest, kannst du gerne machen..

Ja, Klinik angerufen, stehe auf Warteliste, habe in 2 Wochen Vorstellungstermin, und das innerhalb von 2 Wochen, sorry, ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von Pippilotti am 04.06.2018, 7:56 Uhr

Von hier aus der Ferne klingt das nach coabhängigem Beziehungsverhalten. So etwas ist typisch für Beziehungen mit Abhängigen wie Alkoholikern oder Drogensüchtigen oder für Beziehungen mit Narzißten. Paartherapie alleine ist da wahrscheinlich zu wenig und wird von deinem Partner nach dem Bild das man sich nach den Beiträgen hier macht nicht akzeptiert oder irgendwann mit Schuldzuweisungen abgebrochen. Vielleicht versuchst du die Zeit wo er weg ist zu nutzen, für dich eine Kombination aus Verhaltens und tiefenpsychologischer Therapie anzufangen. Mit ein bißchen Glück brauchst du dann keinen Partner mehr wie ihn. Er verstärkt dein Angstmuster und tut dir einfach nicht gut. Und ist ein Energiesauger. Du brauchst deine Energie aber für deine Angststörung und vielleicht auch für eure Kinder ( fall es welche gibt ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von Leena am 04.06.2018, 8:18 Uhr

Quatsch, Du bist kein schlechter Mensch. Aber anscheinend habt Ihr beide dieses Dauer-Drama gebraucht. Wenn diese Ohrfeige jetzt der Auslöser ist, dass Du für Dich aus diesem Kreislauf ausbrechen kannst, wäre das großartig. Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von 2auseinemholz am 13.06.2018, 16:32 Uhr

Hallo!

na ja bei manchen sexuellen Vorlieben und wenn die Partner das gleichermaßen wollen, gehört das wohl dazu und ich unterstelle den Paaren tendenzielle eher eine überdurchschnittlich gute Beziehung.

Ebenso kenne ich eine friedfertigste Frau, die Ihrem im Schock befindlichen Mann eine gescheuert hat und damit die Situation gelöst hat. - Er ist ihr dankbar für die Ohrfeige.

Man kann das so als singuläres Ereignis gar nicht bewerten. Wenn tendenziell die Spannung zwischen den Partnern so eskalieren kann, dass nur zufällig Handgreiflichkeiten ausgeblieben sind, dann ist die Ohrfeige, die fliegt eher nur ein weiterer Tropfen, aber nicht DER Tropfen.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ohrfeige ein trennungsgrund...

Antwort von Basas am 14.09.2021, 11:54 Uhr

Also, eine Ohrfeige ist generell ein Grenzüberschritt wo beide Seiten defintiv eine Rolle spielen. In einer erfolgreichen Beziehung, kann man sowas auch wirklich vergeben. Voraussetzung natürlich das beide an der Beziehung arbeiten. Man sollte auch nie vergessen das Frauen psychologisch sehr extrem Streiten und Kriegführen können, so sticheln, provozieren, nörgeln, dass der Mann irgendwann wenn er in eine Ecke, trotz Warnungen seinerseits stetig gedrängt wird, im Affekt nach seelischer und psychischer Misshandlung handgreiflich werden kann mit einer Ohrfeige. Bei solchen Geschehen gehören immer 2 dazu. Man führt auch keine Single Beziehung sonder eine Partnerschaft. Da sollte man sich Fragen, warum ist es soweit überhaupt gekommen?! Da liegt ja die Grundstimmung vllt in Scherben und man muss die Beziehung gesund refreshen. Ok Handgreiflichkeit mag generell nicht okay sein. Nur sollte eine Frau auch wissen wann man aufhört. Und es gibt auch viele Frauen die ihren Mann schon geprügelt haben. Aber einfach schnell zusagen, Beziehung beenden ist definitiv keine Lösung wie sie unsere Wegwerf-Gesellschaft vorschlägt. Bei einem solchen Vorfall ist die emotionale Verletzung sehr hoch, die Beziehung ggfs an einem Tiefpunkt,aber gerettet werden knn sowas defintiv. So das ein Paar sich wieder wirklich lieb hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.