Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariechen2015 am 17.06.2018, 9:02 Uhr

Die Rolle des Mannes

Was ja nun auch dazu zählt,und das hat natürlich keiner mit 15-16 Jahren bei der Berufswahl bedacht,dass die Mieten ins unermessliche gestiegen sind,die Gehälter aber nicht angepasst wurden.
Auch hier im Norden,wo es ja noch um einiges günstiger ist als im Süden zum Beispiel,kostet mittlerweile ein Haus zur Miete, welches für eine 4köpfige Familie gut passt um die 1000€ Miete.
Auch ein Handwerker der netto hier ca 1500€ hat oder eine normale Bürokraft kann meistens nicht mit einem Gehalt die Familie finanzieren.
Damals als es bei mir um die Ausbildungsplatz suche ging,war es nicht so das händeringend gesucht wurde.
Da wurde nach Noten geschaut,mit einem durchschnittlichen Realschulabschluss konntest du dir nicht die Ausbildungsplätze aussuchen.
Da musstest du dann schon Berufe auswählen,bei denen der Hauptschulabschluss Vorraussetzung war,da hast du dann eben einen Platz bekommen.
Ich finde deswegen dieses,hat man sich ja selbst ausgesucht einfach völlig an der Realität vorbei.
Wieviele Regionen in Deutschland gibt es,in denen der Verdienst immer noch weit unterm Durchschnitt liegt und meistens beide voll arbeiten müssen.
Oder in Großstädten in denen die Miete noch höher ist.
Mein Bruder lebt in FFM und zahlt für 50qm bereits die 1000€ die hier für ein Haus benötigt werden.
Wenn man dann nicht im sozialen Brennpunkten leben möchte in einer 3 Zimmer Wohnung (mehr ist meistens eh unrealistisch) zahlt man locker 1300-1400€.
Das können Gutverdiener evt noch aufbringen,aber kaum jemand der einen Ausbildungsberuf gelernt hat.
Die Liste lässt sich endlos fortsetzen, also erst nachdenken und dann schreiben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.