Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 15.06.2018, 8:37 Uhr

Die Rolle des Mannes

Ja, ja, die Hoheit über die Kinderbetten..... Ich glaube schon, daß ein Teil des "Problems" ist, daß Frauen die ungern abgeben. Warum sollten sie auch? Ist ja eine Form der Macht, und als solche nicht zu verachten.

Mein Ex-Mann war 1996 (!!!) etwas mehr als ein Jahr für KindGroß im Erziehungsurlaub - damals hieß das noch so. Und wie Vallie habe ich die Erfahrung gemacht, daß er dafür heiliggesprochen wurde, während ich gefragt wurde, wie ich als Mutter sowas bloß tun kann. Ebenfalls wie bei Vallie kam die Quittung bei der Scheidung 2004: Die paar popligen Monate 8 Jahre vorher begründeten den Anspruch des KV auf das ABR. Die Tatsache, daß ich für KindKlein 2001 sechs Monate zu Hause war (mehr war finanziell nicht drin, damals gab es noch kein Elterngeld), daß ich außerhalb der Erziehunsgszeiten trotz Vollzeitjob mindestens 70% der Erziehungsarbeit geleistete habe - alles überstrahlt von diesem Jahr, wo mein Ex daheim war. Es hat mich viel Geld und Nerven gekostet, daß die Kinder bei mir bleiben durften.

Ich würde meiner Tochter heute raten, dem Vater ihres zukünftigen Kindes möglichst wenig Erziehungszeit zuzugestehen. Umgekehrt würde ich meinem Sohn raten, möglichst viel Erziehungszeit zu nehmen. Aus taktischen Gründen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.