Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariechen2015 am 16.06.2018, 17:30 Uhr

Die Rolle des Mannes

Das kann ich nicht bestätigen.
Bei meinem ersten Kind vor 11 1/2 Jahren gab es einen einzigen Vater weit und breit der zu Hause bei dem Kind war.
Dann bei Kind 2 vor 5 /1/2 Jahren gab es schon mehr Väter die zu Hause waren,sich die Zeiten geteilt haben mit der Frau und bei Kind 3 vor fast 3 Jahren gab es schon ganz viele Väter die mindestens diese 2 Monate Elternteil genommen haben oder dann auch die Arbeitszeit runtergestuft haben um mehr Familienfeier zu haben.
Und nun sind ganz viele frisch gebackene Eltern in Krippe/Kiga/beim Turnen usw bei denen gefühlt noch mehr Väter beteiligt sind.
Kenne kaum jemanden der sich nicht beteiligt.
Ich kenne auch viele Familien wo beide 70% arbeiten oder die Mutter Vollzeit und der Vater ganz zu Hause ist oder 50% Prozent arbeitet.
Meist wird das eben nach dem Verdienst entschieden.Völlig nachvollziehbar.
Bei Kind 1 war ich 9Monate zu Hause,bei Kind 2 6 Monate und bei Kind 3 dann 12 Monate.
Mein Mann gar nicht,weil er selbstständig ist und er wesentlich mehr verdient als ich,somit war es klar dass es so läuft. War aber auch für beide so in Ordnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.