Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 01.06.2018, 9:19 Uhr

30. Jahrestag

Hallo,

mein Mann und ich haben uns vor 30 Jahren kennengelernt. Ich möchte ihm deshalb gerne ein kleines Geschenk machen. Habt ihr vielleicht Ideen und Tipps? Ich dachte irgendwie an 30 liebe Sprüche o.ä., weiß nur nicht genau, worauf ich diese schreibe, wie ich sie verpacke usw.

Freue mich auf Eure Antworten.

Danke.

Sabine

 
12 Antworten:

Re: 30. Jahrestag

Antwort von stjerne am 01.06.2018, 9:56 Uhr

Mein Mann und ich sind demnächst 25 Jahre zusammen und ich überlege, ob ich ihm ein Mix-Tape aufnehme mit Musik, die in den letzten 25 eine Rolle für uns spielte. Als wir zusammenkamen, war das noch üblich, seinen Liebsten Mix-Tapes aufzunehmen, er hat mir mehrere zusammengestellt, zuletzt welche für den Kreißsaal. Heute macht das ja wohl niemand mehr. Insofern fände ich das ganz lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. Jahrestag

Antwort von pauline-maus am 01.06.2018, 10:39 Uhr

ich bin da eher unromantisch. bei mir gäbe es einen pokal samt urkunde , für das lange ertragen von mir und meinen macken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. Jahrestag

Antwort von Maxikid am 01.06.2018, 10:50 Uhr

Hier auch, eine Flasche Sekt und eine Beileidskarte....mein Mann ist auch sehr tapfer mit mir...bis jetzt 17 Jahre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*kicher*

Antwort von Leena am 01.06.2018, 12:03 Uhr

Für den Kreißsaal hatte mein Mann mir auch Musik zusammen gestellt - von "schiebt den Wal" bis zu "es tut gleichmäßig weh".

*sentimentalwerd*

Ich würde ja für Fotos aus den letzten 30 Jahren plädieren, besondere Momente, mit denen man was verbindet, vielleicht als Pseudo-Polaroid-Foto ausgedruckt und mit Klammern auf eine Leine oder Lichterschnur gehängt - ich bin gerade auf dem Trip für die Konfirmations-Deko von Kind2. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Foto-Mobile

Antwort von Banu28 am 01.06.2018, 13:03 Uhr

Huhu,

auch ich fände Fotos aus Euren gemeinsamen Jahren schön, am schönsten vielleicht an einem Foto-Mobile. Hier clippt man die Bilder einfach dran, es sieht wirklich toll aus. Gibt es z. B. hier:

https://www.amazon.de/Foto-Karten-Bilder-Schmetterling-BUTTERFLY/dp/B00QTG9TII/ref=sr_1_12?s=books&ie=UTF8&qid=1527850845&sr=8-12&keywords=Foto+mobile+zum+aufhängen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *kicher*

Antwort von Morla72 am 01.06.2018, 13:14 Uhr

Coole Idee, Leena, das merke ich mir mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. Jahrestag

Antwort von SabinePr am 01.06.2018, 16:20 Uhr

Danke für eure Antworten. Die Idee mit den Bildern ist toll, bin ich gar nicht drauf gekommen. Werde ich mal in den Alben stöbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. Jahrestag

Antwort von pauline-maus am 01.06.2018, 21:29 Uhr

Leider hat es bei mir noch keiner zum Pokal geschafft....zu harter tobak für die Männerwelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. Jahrestag

Antwort von pauline-maus am 01.06.2018, 22:08 Uhr

Wobei ich der Überzeugung bin, Männer brauchen pragmatische, praktische Sachen und können weniger mit Romantikzeugs. A la bilderkalender( außer vielleicht Akt;););)l) oder bastelgedoens.
Aber vielleicht kenne ich nur die falschen Männer

Vielleicht einen teuren,besseren Flascheoeffner (feuerzeug, Taschenmesser..ect)mit deinen Initialen und eurem Datum!?!?
Oder Tickets seiner Lieblingsband , die du eigentlich nicht magst aber für ihn mitgehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. Jahrestag

Antwort von Sternspinne am 02.06.2018, 9:19 Uhr

Du kannst auch ein Album mit Vorher-Nachher-Bildern machen.


Meine Kinder haben mir das mal geschenkt, Bilder aus der Kleinkindzeit quasi an Originalschauplätzen nachgestellt. In ähnlicher Pose, bei Papa auf dem Schoß oder so.

Das ist der Hammer dieses Album.

Und bei dir mit 30 Jahren dazwischen, kann ich mir auch super lustig vorstellen, ist aber etwas aufwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Über dass Geburtsmixtape haben mein Mann und ich Tränen gelacht ;))))

Antwort von Leewja am 04.06.2018, 11:01 Uhr

wie charmant ;))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dass Geburtsmixtape haben mein Mann und ich Tränen gelacht ;))))

Antwort von Leena am 04.06.2018, 11:15 Uhr

Mein Mann halt! :-)))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Geschenk zum Jahrestag für ihn?!?!

Guten Morgen in die Runde, Ich bin hier grad ein wenig am Verzweifeln... Mein Freund und ich haben demnächst unseren 3. Jahrestag - diesmal was ganz besonderes, da der fast zeitgleich auf den ET unseres ersten Kindes fällt und sozusagen unser "erster" 3. Jahrestag ist ...

von Chrissi1404 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahrestag

Jahrestag

wenn ich mit 23 jahren am Jahres tag mit meim freund essen geh von 8-22uhr und den kleinen (2) dabei hab ist das schlimm? meine mutter und mein stiefvater fuhren zur Wohnung und dann indas gesagte Restaurant wo ich dann aber nicht war wie ich es als ausrede benutzte da sie ...

von Tixi 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahrestag

Brauch mal Hilfe- Jahrestag

Ich bin heute 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir haben eine 9Monate alte Tochter und mein Freund ist die ganze woche unterwegs. Nun hat er mir aber Blumen zukommen lassen und ein massagegutschein. Hab mich tierisch gefreut aber was zum Teufel schenke ich ihm nun. Bitte ...

von Jule 20 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahrestag

zum 1. Jahrestag

Gestern hatten mein Freund und ich unseren 1. Jahrestag. Er hat mir ein Bild gemalt, das erstemal das er ein Bild gemalt hat :-) Er hat eine Fabel gemalt, ursprünglich Skorpion und Kröte. Er hat sich als Bär gemalt und mich als Skorpion, Anfang der Beziehung gab's ...

von Anny 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahrestag

tolle idee für jahrestag gesucht?

bald..bald... bald ist es soweit und wir haben jahrestag. ich bin auf der suche nach was ganz besonderen.. eine tolle idee... und da kommt ihr ins spiel :-) brauch alle eure ideen hihih:-) nur zur info: es ist mal mittwochs (7.05.) lieben gruß und danke

von hellokitty1987 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahrestag

Ausgefallenes Geschenk für Jahrestag/Valentin/Geburtstag???

Wie jedes Jahr zerbreche ich mir den Kopf womit ich meinen Partner zu diesen 3 Anlässen überraschen kann. Valentinstag und Jahrestag fällt zusammen, ansonsten wäre der Valentinstag nicht so wichtig. Tja und dann hat der Kerl auch noch 3 Wochen später Geburtstag.... Mir fällt ...

von krueml 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahrestag

Jahrestag

Hallo zusammen! In einigen Tagen jährt sich der Hochzeitstag von meinem Mann und mir zum dritten mal. Ich überlege wie man den Tag schön romantisch gestalten kann, mir fällt aber nicht so viel wirklich bombastisch einzigartiges ein...Was macht denn Ihr so an Euren ...

von Kuegelchen 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahrestag

Was schenken zum Jahrestag?

Hallo zusammen! Ich brauch mal *büdde* Tipps und Ideen..... Mein Partner und ich feiern bald unser 5-jähriges Zusammensein. Ich würde ihm gerne was schenken, was mal nicht dem "Klischee" entspricht. *lach*-also mal nicht schön ...

von littlediamond 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahrestag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.