Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aaliyah58  am 29.05.2018, 20:35 Uhr

Mein Mann fehlt Mir (noch) nicht, schlechtes Zeichen?

Ich und mein Mann haben zwei Söhne: 4 Jahre und 3 Monate.
Wir haben viele Krisen durchlebt und vor kurzem war das zweite Baby eines von denen. Wir haben wirklich schlimm gestritten dass ich zu meiner Mutter für ne kurze Zeit gezogen bin.

Mein Mann ist seit 2 wochen geschäftlich unterwegs und dafür dass er so beschäftigt ist meldet er sich viel und schreibt mir immer wieder was nettes. Er ist in paar Ländern unterwegs und schickt mir immer Bilder und lässt mich ungefragt immer wissen was er macht und so weiter.
Ich hingegen kontaktiere ihn nur wenn ich ihn Frage wo er die Mütze vom kleinen hingelegt hat oder ob er die Rechnung auch im Ausland bezahlen kann. Ich Frage mich manchmal ob ich mit ihm flirten soll denk mir aber : ach nachdem wir über die volle Windel vom kleine geredet haben passt das nicht so ganz. Oder ich denk mir wir sind doch schon lange aus dieser Phase raus. Ach keine Ahnung.

Zumindest hat meine Freundin mich zu sich in London eingeladen und da ich gut eine Abwechslung vertragen kann von meiner Umgebung hab ich schon fast zugesagt. Da ich mit den Kindern wäre musst ich das nochmal mit meinem Mann abkläre. Er war überhaupt nicht froh darüber dass ich nun auch noch 2 Wochen fort gehe und wir somit 4 Wochen auseinander wären aber mir wäre es recht ehrlich gesagt.

Nachdem er mir gesagt hat dass ich ihm sehr Fehle, fühlte ich mich etwas schuldig. Fühle ich denn dass selbe?
Ich fühle mich ehrlich gesagt ausgelaugt von unseren ganzen Streits die wir hatten und bin froh dass wir keine diskussion hatten in der Zeit wo er fort war.

Ich weiß aber nicht ob das alarmierend ist dass ich mich nicht so sehr nach ihm sehne wie ich es tun sollte. Ich glaube ich befürchte halt dass alles wieder von vorne los geht und ich will das auf keinen Fall.
Wenn mich mein Mann verlassen würde, wäre ich sehr traurig. Aber momentan weiß ich nicht ob es wegen der Kinder/ Gewohnheit wäre oder weil ich ihn Liebe?
Ich heule grade weil ich diese gute alte Zeit vermisse wo ich mir solche Fragen überhaupt nicht mal stellen musste.

 
7 Antworten:

Nicht unbedingt...

Antwort von Jorinde17 am 29.05.2018, 21:01 Uhr

Ob Eure Ehe generell in Ordnung ist, musst Du natürlich selbst entscheiden. Dass Du Deinen Mann nicht so doll vermisst, finde ich dagegen nicht so ungewöhnlich. Wenn man zusammen lebt, ist es manchmal einfach ganz schön, wenn man auch mal wieder für sich ist. Man ist doch sonst absolut jeden Tag zusammen. Dass man darüber nicht mehr in verliebte Aufregung gerät, ist ganz normal. Ich und mein Mann haben eine wirklich schöne Ehe - trotzdem bin ich gar nicht traurig, wenn ich hier und da mal allein mit den Kindern zu Hause bin, oder mit meiner Schwester bzw. einer Freundin verreise. Das ist einfach schön, wieso auch nicht?

Ich finde, es gibt zuviel „sollte“ in Deinem Leben. Anstatt zu schauen, was Du wirklich für Bedürfnisse hast (z. B. mit Deiner Freundin nach London zu fahren oder auch mal allein ohne Deinen Mann zu Hause zu sein), überlegst Du, was Du „solltest“ und müsstest. Du pflegst also Theorien zum Thema Ehe, die gar nicht von Dir stammen. Theorien sind für Dein eigenes Leben aber ganz uninteressant. Du willst ja nicht irgendeine fremde Vorstellung leben, sondern Dein eigenes Leben. Schau‘ einfach, womit Du Dich gut fühlst. Ich würde auf jeden Fall nach London fahren. Ihr könnt noch jahrzehntelang aufeinander hocken, da darf man ein paar Wochen ohne einander einfach genießen!

Ob Eure Ehe generell für die Ewigkeit gemacht ist, ist eine andere Frage. Wenn Du Deinen Mann auch nach vielen Wochen so gar kein bisschen vermissen würdest, wäre das natürlich schon irgendwann ein Indiz, dass er nicht so dringend zu Deinem Leben gehört. Trotzdem: Im Moment finde ich, dass alles im grünen Bereich ist und nicht nach Trennung klingt. Ein Baby bedeutet einfach irren Stress für Eltern, das war bei uns auch eine Zeitlang so, als unsere Kinder kamen. Jeder hatte irgendwie das Gefühl, zu kurz zu kommen, oder dass er mehr Arbeit hätte, als der andere, oder dass er zu wenig Entlastung hatte. Das ging uns beiden so. Schlaue Psychologen haben auch beobachtet, dass ein neues Baby fast alle Beziehungen anfangs sehr belastet - und zwar viel mehr, als die meisten Paare glauben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann fehlt Mir (noch) nicht, schlechtes Zeichen?

Antwort von fsw am 29.05.2018, 22:25 Uhr

Dein Mann ist in mehreren Ländern unterwegs. Natürlich fährst du nach London!!! Da gibt es nichts zu fragen.Du musst nicht um Erlaubnis fragen.!Es ist deine Freundin.Fahre unbedingt - mit oder ohne Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann fehlt Mir (noch) nicht, schlechtes Zeichen?

Antwort von memory am 30.05.2018, 8:08 Uhr

" Natürlich fährst du nach London!!! Da gibt es nichts zu fragen. Du musst nicht um Erlaubnis fragen.!"

Macht Sie doch auch gar nicht! Sie klärt es mit ihm ab! Vielleicht für manche schwer nachzuvollziehen aber in der Regel macht man das in einer Familie /Partnerschaft so! Nennt man Kommunikation und hilft oft ungemein!

An die AP, ich weiß jetzt nicht wie lange ihr schon zusammen seid ABER 1.) ist es ja irgendwann normal , dass man nicht immer sehnsüchtig und schmachtend jeder Minute bedauert, wo der Partner nicht da ist!
2.) wie sieht denn bei 2 so kleinen Kindern dein Alltag aus?.....Hauptaugenmerk? Na? Genau.....ganz ehrlich ...in der Anfangszeit mit Baby war ich auch schwer beschäftigt und hab meinem Mann liebestechnisch nicht groß vermisst !

3.) Wir kennen die Probleme nicht , die bei Euch zu Streitereien führen...das ist eine Sache die man halt erst einmal klären muss ...ganz ohne dieses " hach trenne ich mich oder nicht...Szenario (Lösen die sich denn damit in Luft auf???) !
Warum man immer gleich Alles in Frage stellt , noch dazu mit 2 kleinen Kinder...werde ich eh nie begreifen!
Wie eine Vorschreiberin schon treffend sagte , ein Säugling ist immer eine extrem Sit. und stellt erst mal vieles auf den Kopf. Warum willst Du gerade JETZT solche weitreichende Entscheidungen , wie eine Trennung treffen?

Nur weil Du mit Alltag und Baby, Kleinkind ausgelastet bist und nicht an Herzschmerz stirbst , weil der Olle nicht da ist?

Ich kann ja nur von meiner Perspektive reden , mein Mann ist seit gute 15 Jahren immer wieder wochenweise, monateweise nicht da!
Ehrlich? Ich weiß das er der wichtigste Mensch in meinem Leben ist (auch 1200km entfernt) ich weiß , das er mich im Notfall immer unterstützt und ich weiß das er mich liebt! Und trotzdem lebe ich mein Leben mit den Kindern wochenlang allein , Ohne Ihn in dem Sinne zu vermissen!
Und ja manchmal poltert es sogar am Anfang , wenn er dann wieder da ist;-) für mich aber doch kein Grund generell an der Ehe zu zweifeln nur weil nicht immer alles rosa rot ist! Im Gegenteil , ich weiß ich komme auch zeitweise ohne Ihn klar und das macht mich gelassener !

Wenn Du gern nach London möchtest , sag Ihm das doch so! Mach das doch mal unabhängig vom Gefühlstara ! Und danach setzt man sich vielleicht mal in Ruhe hin und überlegt , was jeder möchte und warum man gerade in einer schwierigen Phase steckt!

Ich jedenfalls wünsch euch alles Gute und finde dass, das alles jetzt nicht sooooo besorgniserregend klingt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann fehlt Mir (noch) nicht, schlechtes Zeichen?

Antwort von nils am 30.05.2018, 8:21 Uhr

Das klingt für mich einfach nach ganz normalem Ehe-Alltag mit zwei Kleinkindern.
Mein Mann ist zwar nie länger unterwegs, aber er arbeitet sehr lange (auch am Wochenende). Ich bin ehrlich gesagt auch oft froh, wenn er nicht da ist - freue mich aber dafür wieder wenn wir mal was gemeinsam unternehmen.

Gerade mit zwei Kleinkindern stehst du sozusagen im Dauerstress. Da ist flirten,... eher Nebensache, die man gerne auch mal lässt, weil man einfach nicht in der Stimmung dafür ist.
Das heißt aber nicht, dass du da gleich eure Beziehung in Frage stellen musst. Ich glaube den meisten Paaren mit Kleinkindern geht es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann fehlt Mir (noch) nicht, schlechtes Zeichen?

Antwort von Maxikid am 30.05.2018, 9:00 Uhr

Ich habe meinen Mann auch nie vermisst, war immer alleine, da mein Mann fast nie da war. Er kam mal zum Schlafen nach hause für 4-5 Stunden und das jeden Tag über Jahre. Ich war es gewohnt, alles alleine zu machen...auch schwere Dinge zu tragen etc. Wenn er dann mal da war nervte er nur...denn er stand nur im Weg rum oder hat sowieso geschlafen. Jetzt sind die Kinder fast 10 und 13 und er ist, für seine Verhältnisse, sehr oft zu hause. Ich war das 15 Jahre nicht gewohnt und ist für mich z.Zt. eine riesen Umstellung....ich frage ihn jetzt schon eher mal, ob er nicht noch etwas zu tun hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann fehlt Mir (noch) nicht, schlechtes Zeichen?

Antwort von pflaumenbaum am 30.05.2018, 9:21 Uhr

Gehe mal alleine auf eine Geschäftsreise, dann wirst Du Dich ähnlich fühlen. Es besteht eben ein großer Unterschied, ob man mit den Kindern zu Hause ist und Freundinnen anrufen kann, oder ob man alleine in der großen Weltgeschichte unterwegs ist. Das ist zwar auch mal ganz schön, aber so alleine in fremden Hotels... da vermisst man eben seine Familie.
Ich bin der Meinung, dass man durch schlechte Zeiten mal durch muss und nur weil Du ihn nicht vermisst ist das nun wirklich kein Zeichen für eine schlechte Ehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann fehlt Mir (noch) nicht, schlechtes Zeichen?

Antwort von KeiKeiKei am 30.05.2018, 11:24 Uhr

Du brauchst deinen Partner nicht immer vermissen. Mein Mann ist auch öfters unterwegs und manchmal bin ich auch froh, die Bude für ein paar Tage für mich zu haben. Vor allem wirst du ja mit Kleinkind und Baby einen stressigen Alltag habenund da wird evtl wenig Raum für solche Gefühle bleiben, vor allem wenn ihr vorher auch etwas Streit hattet. Im Laufe einer Beziehung normalisiert sich eben vieles und dann wird mehr über den Hausalltag geredet als geflirtet. Und wen er abends alleine im Hotelzimmer sitzt, hat er mehr Zeit dich zu vermissen als wenn du zwei Kinder zu versorgen hast.
Dir tut es wahrscheinlich gut mal deine Freundin zu besuchen aber ich würde es trotzdem mit deinem Mann besprechen und nicht einfach fahren... Immerhin seid ihr in einer Partnerschaft und habt Kinder und da ist respektvolle Kommunikation sehr wichtig. Trotzdem würde ich mir natürlich von deinem Mann wünschen, dass er die Reise "akzeptiert" auch wenn er dich vermissen wird, denn du hast ja auch mal einen Tapetenwechsel verdient. Ich frage meinen Mann auch immer, ob es ok ist, wenn ich ohne ihn verreise, allerdings ist das mehr pro forma, denn warum sollte er es mir verbieten? Genauso mit seinen Geschäftsreisen ins Ausland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.