Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinefee11 am 27.05.2018, 21:20 Uhr

Was ist nur los?

Hallo,
Ich versuche mal auf dem weg mir Rat zu holen. Und zwar hab ich ein Problem mit meiner Beziehung. Mein partner ist 28 Jahre und ich 27, wir haben einen Sohnes im Alter von 4 Jahren und ich bin im 6 Monat erneut schwanger. Wir sind jetzt seit 9 Jahren ein paar
Nun zu mein Problem:
Ich weiß gar nicht wie ich so recht anfangen soll, momentan bin ich total verzweifelt weil mein partner nur am PC sitzen will um zu spielen anstatt mit mir zeit zu verbringen, das War mal vor ca 3 Jahren ein Trennungsgrund haben uns aber wieder aufgerappelt. Wir haben eig. Genug zu tun hier um Haus und Garten aber von ihm kommt nicht viel. Ich darf nicht arbeiten gehen da ich ein Beschäftigungsverbot bekommen habe und mein partner geht vollzeit arbeiten ( momentan 3 Wochen urlaub) er will nachmittags mal ne Stunde spielen manchmal tut er es einfach manchmal fragt er.. wo ich mir aber denke wieso soll ich hier im Haushalt komplett alles alleine machen und dann muss ich mein kleinen auch noch beschäftigen. Jeden Abend wenn mein kleiner schläft geht er am PC. Ich denke mir immer so wieso er mit mir nicht den abend verbringen will.. angesprochen habe ich ihn schon öfters aber da kommt nur ich übertreibe und soll nicht immer so ausdrehen. Es verletzt mich sehr weil ich immer alleine abends TV schaue aber das interessiert ihn nicht. Die letzten Tage habe ich ihn auch erlich gesagt das mich das verletzt und ich das nicht gut finde und das ich mich ganz schön alleine fühle, aber da kommt auch nix wirklich zurück. Ich bin schon mitlerweile soweit das ich mit ihm dann nicht mal mehr spreche aber das juckt ihn überhaupt nicht auch das ich echt pissig bin, trotzdem geht er am pc.

Momentan redet er mit mir auch respektlos und streitet oft mit mir. Mir kommt es vor das ihm das egal ist das er mich verletzt.

Genau so ist es ich bin ja schwanger und hab schon echt ein grossen Bauch und ich muss etwas aufpassen da mein kleiner Spatz auf meine Niere immer liegt und ich dadurch einen Nierenstau habe, das heisst auch mal schmerzen, aber er will mich nicht verstehen und lässt mich Alles selber machen.. mit aufräumen macht er überhaupt nicht, essen helfen auch nicht.. letztens habe ich angefangen vor der Haustür Unkraut aus den Steinen sauber zu machen ( wollte er schon lange machen) es War Hitze und er kam irgendwann mal an und sagt ich mach das schon, ich frage ihn ja machst du jetzt weiter er sagt ne nicht heute ( er wollte am pc) im Grunde genommen habe ich es selber gemacht. Der kleine hat die ganze Zeit beim Papa gebettelt ob sie auf dem Spielplatz können es kam nur ein nein.. mir tat das so leid das ich dann mit mein Sohn gegangen bin als ich fertig war.

Ich verstehe es einfach nicht. Das ich ihm wohl so egal geworden bin und mein wohl auch. Das er auch so wenig mit unserem Sohn unternimmt schmerzt echt sehr.. und wenn ich mal was sage heisst es nur geh du doch..
Ich soll auch am besten immer dabei sein, wenn ich mich mal ne Stunde ausruhen muss weil es mir Grade alles tu viel wird und mir nicht so gut geht kommt nur später irgendwann ich wäre faul und nur am pennen..

Das ist überhaupt nicht so.. ich mache alles sauber ich bin mit mein Sohn ich mache wirklich alles.. mittlerweile wenn ich so kaputt bin und es nicht mehr geht mach ich einfach weiter , weil ich mir nix anhören will..

Ich will mich nicht wirklich trennen da wir 2 Kinder bald haben und ich selber ohne Vater aufgewachsen bin und das will ich meinen süßen nicht antun. Und ich hoffe ja immer es ändert sich aber es passiert nix.. vorallem tut es mir so weh das es ihm so egal alles ist. Er weiß das mich das alles stört und ich oft traurig bin, ich habe sogar schon gesagt ich bin so unglücklich in der Beziehung aber irgendwie interessiert ihn das nicht.

Es kommt nur ich will ihn alles nehmen er darf nicht männlich sein weil ich ihn PC verbieten will und er fühlt sich dann wie im Knast und so... Kompromisse ist er eingegangen aber nie dran gehalten, wirklich nicht ein tag..

Wollte das mal los werden weil ich einfach so verzweifelt bin.

 
9 Antworten:

Re: Was ist nur los?

Antwort von pauline-maus am 27.05.2018, 21:33 Uhr

Nun, du spielst das Spiel ja mit.
Soweit es dir möglich ist ,durchbrich diesen Kreis und werde selbstbewusster und selbst aktiver.
Mach dir dein Leben ,wie es dir gefällt,lass liegen was du ertragen kannst,liegen zu lassen, gehe deinem hobby nach, lass ihm das Kind zu hause( wenn er muss ,dann macht er das schon)
Such dir einen Freundeskreis und geh allein mit dem Kind raus.
Staune was passiert, zu 70% Erfolgsquote( orakle sagt das;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von kleinefee11 am 27.05.2018, 22:11 Uhr

Danke für deine Antwort.. Freunde habe ich und auch mit Kindern, unternehmen tu ich auch was alleine mit denen und auch viel mit den Kids, mein partner nutzt die zeit für sein PC und abends wenn wir da sind geht er auch wieder ran..
Was bringt mir das mein leben zu leben obwohl ich ein leben auch mit mein Partner möchte , das er mir zu Seite steht und mich nicht wie Dreck manchmal behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von Meyla am 27.05.2018, 22:38 Uhr

Nach meiner Erfahrung ist der plötzliche Anstieg des PC Konsums bei Männern oft eine Art Symptom für Probleme über die sie nicht reden wollen.
Habe das jetzt auch mit 2 Partnern durch.

Geholfen hat es meist, das ruhige Gespräch zu suchen. Keine Vorwürfe. Seine Sicht der Dinge zu schildern und zu sagen was einem nicht gefällt, dann kann der andere seine Sicht der legen.
Feste Zeiten ausmachen.
Haushaltsplan mit Aufgaben für beide.

Gehe nicht auf provokationen ein. Wirft er dir vor fu würdest XY tun oder nicht tun, frag ihn was er mit der Aussage erreichen möchte, was er jetzt eigentlich sagen will.

Zieht das nicht wird Klartext gesprochen. Nichts androhen was du nicht bereit bist zu tun.

Geh mal ein Wochenende raus. Beide Tage weg, ohne Kind. Vielleicht lernt er sich mal zu schätzen.

Aber ganz im Ernst.... nicht alle Kerle sind bereit ihren überkonsum aufzugeben. Ich habe mich am Ende getrennt weil ich mich auch nur noch mit allen arbeiten konfrontiert sah und keine Einsicht in Sicht. Auch ich bin ein Scheidungskind. Es gibt wahrlich schlimmeres..... z.B. die Zeit vor der Scheidung, in der meine Eltern nur Streit hatten und ich unglücklich war. Da war ich erst 6 und ich erinnere mich 24 Jahre später immer noch daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von nils am 28.05.2018, 9:07 Uhr

Hallo!
Ich denke viel Männer sind so.
Meinen Mann interessiert das meist auch gar nicht was ich abends am PC gucke. Er möchte z.B. Fußball gucken und ich eher einen romantischen Film.
Oft geht er dann auch lieber an den PC. Aber das stört mich nicht.

Ich glaube du bist momentan auch mit deinen Hormonen überfordert. Mir ging es damals in der Schwangerschaft ähnlich. Da wollte ich am liebsten alles miteinander machen und hab extrem geklammert. Aber dieses Klammern macht Männern Angst.

Besser ist du lässt ihn am PC sitzen und unternimmst etwas mit deinen Freudinnen. Geh mit deinem Großen auf den Spielplatz und lass ihn zuhause.
Würde mir nur z.B. am Wochenende nachmittags Familienzeit aushandeln wo er mal nicht am PC sitzt. Die andere Zeit lass ihn einfach!

Und wegen Haushalt würde ich einfach mal liegen lassen und ihm beiläufig sagen, dass er das bitte dann machen soll, wenn er fertig gespielt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von pauline-maus am 28.05.2018, 12:09 Uhr

ich glaube du verstehst nicht die intention des ganzen!
" meist merkt man erst ,was man hatte, wenn man es nicht mehr hat" und ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von QueenMum am 28.05.2018, 12:55 Uhr

Also ich finde wenn er mit dir so umgeht ist das eine Sache, du könntest dich wehren oder was dagegen machen, aber wenn er mit seinem Kind nichts macht obwohl er die Zeit hätte geht garnicht. Das hat für mich nichts mit Familie oder Vater sein zu tun. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Frauen sowas mitmachen. Er hat ja anscheinend auch nichts aus der Trennung gelernt ?! Nur wegen den Kindern zusammen bleiben ist ebenso kontraproduktiv, denn irgendwann kriegen Sie alles mit und wenn er sich ja nicht ändert wird es ja eher schlimmer wie besser. Was du machen sollst, kann dir keiner sagen aber ich würde mir genau überlegen was ich will und vorallem wie ich Leben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei Dinge...

Antwort von Astrid am 28.05.2018, 13:48 Uhr

Es gibt hier ja zwei Probleme: das eine ist der Haushalt. Ich finde es richtig, dass DU für den Haushalt zuständig bist, wenn Dein Freund Vollzeit arbeiten geht. Das ist ja nicht zufällig die traditionelle Rollenverteilung. Und für die hast Du Dich offenbar entschieden. Denn wenn Du die nicht gut findest, wäre es sicher besser gewesen, es bei nur einem Kind zu belassen und wieder arbeiten zu gehen. Da Du nunmal Hausfrau bist, ist der Haushalt eben auch Dein Arbeitsbereich. Du kannst ihm aber einzelne, körperlich schwere Dinge übertragen, wie z. B. Getränkekästen tragen. Unkraut zupfen dagegen finde ich auch in der Schwangerschaft nicht unzumutbar.

Das zweite Problem ist seine „Computersucht“: Du wünschst Dir, dass er lieber mit Dir TV schaut. Aber das ist doch genauso langweilig! Ob er nun vor dem Computer-Bildschirm hockt oder vor dem Fernsehbildschirm - das ist doch dasselbe. Eine echte Alternative wäre es, Ihr würde stattdessen öfter etwas gemeinsam als Paar machen (ausgehen, spazieren gehen, ins Kino gehen usw.). DAS wäre ein Anreiz, etwas Neues, etwas Besonderes und etwas, das Euch verbinden würde. Ihr seid doch noch jung - Dir fällt doch sicher mehr an Feierabend-Aktivitäten ein, als nur zu glotzen, oder?

Ihr könnt auch als Familie mehr zusammen unternehmen, also mit dem Kleinen - z. B. jedes Wochenende etwas Gemeinsames planen. Dann hätte Dein Sohn mehr von seinem Papa. Rege doch mal so etwas an und denke Dir auch schon ein paar Vorschläge aus. Du solltest nicht immer nur an Deinem Freund herumquengeln, sondern lieber selbst aktiv werden und etwas planen und vorschlagen.

Wenn das alles nicht hilft (erstmal hartnäckig ausprobieren!), dann sehe ich nicht viele Möglichkeiten. Da Du Dich ja nicht trennen willst, musst Du wohl damit klarkommen, dass mit Deinem Freund emotional nicht viel los ist. Du hast ihn Dir ausgesucht, Du hast mit ihm bald zwei Kinder, und Du hast schon entschieden, dass Du auch weiterhin bei ihm bleiben willst. Dann musst Du ihn wohl so nehmen, wie er ist, was sonst? Letztlich ist es Deine Entscheidung, mit welchem Menschen Du lebst, und ob Du so lebst, das Du zufrieden bist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Dinge...

Antwort von Lewanna am 28.05.2018, 19:31 Uhr

Nein, sie ist nicht Hausfrau sondern hat ein Beschäftigungsverbot.
Ich weiß ja nicht warum aber bestimmt nicht damit sie den Haushalt schmeißt und Unkraut zupft und ihr Freund nichts machen muss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?

Antwort von kirshinka am 04.06.2018, 6:59 Uhr

Ist doch besser wenn die Kids ohne Vater aufwachsen, als mit so einem!

Mach dein eigenes Leben. Such dir hobbies, geh abends aus, mach was du magst! Hör auf, darauf zu warten dass dein Partner ausm Quark kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.