Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo-Ann am 10.05.2018, 17:02 Uhr

Haben wir eine Chance?

Hallo Zusammen,

wir haben im Moment folgende Situation. Ich bin seit 1 Jahr mit einem verheirateten Mann zusammen. Er ist seit 30 Jahren mit seiner Frau zusammen, seit 23 verheiratet, die beiden haben eine 22 jährige Tochter und zwei 17jährige Töchter.

Ich fand diesen Mann am Anfang nie anziehend, er ist ein Arbeitskollege von mir. Wir haben zusammen gearbeitet. Er hat angefangen mich zum Kaffee einzuladen, zum Essen, immer mehr sich zu treffen und es kam dann letzes Jahr im Sommer dazu, dass wir uns näher gekommen sind. Ich fragte ihn von Anfang an wie es mit seiner Ehe aussieht, er sagte, es ist alles schwierig, die leben unter einem Dach, aber es würde zwischen den beiden nicht mehr so gut funktionieren. Er meinte, er möchte sein Leben ändern. So haben wir bis Oktober letztes Jahres uns getroffen bis ich ihm dann sagte, dass ich 1 Woche ihm Zeit geben will ohne jeglichen Kontakt, damit er sich entscheiden kann ob er in der Familie bleibt oder wir kommen zusammen. Er hat sich früher bei mir gemeldet und sagte, dass er mit mir zusammen sein will. Er sagte auch, dass er das der Familie sagen wird. Er hat es auch getan, aber seine Kinder waren komplett dagegen, dass er auszieht und er ist dort geblieben, zwischen uns hat sich nichts weiterhin geändert, wir haben uns weiterhin getroffen.
Ende April hat seine Tochter von uns erfahren(sie hat in seinem Handy geschaut), die beiden haben sich aber geeinigt es niemandem zu erzählen. 2 Wochen später sagte ich ihm, dass wir keine Chance haben zusammen zu sein, da es zu lange dauert und er meiner Meinung nach seine Familie nicht kaputt machen will. Nach unserem Gespräch habe ich einen Anruf von seiner Tochter erhalten, dass er die Familie verlässt. An dem gleichen Abend kam er zu mir mit seinen Sachen. Er sagte, es wäre ihm ein Stein vom Herzen gefallen und das wäre abgeschlossen mit der Familie. Am nächsten Tag war alles ruhig, dann wollte er seine Töchter besuchen, weil die sehr traurig wären. Er fuhr nach der Arbeit die Töchter besuchen, ich hatte das Gefühl, er wird dort bleiben, er wird nicht wieder kommen. Er kam gegen 22:00 und sagte, es ist abgeschlossen mit dem Auszug, es wird dauern, aber es ist geklärt. Er hat noch zusätzliche Sachen mitgenommen. Am nächsten Nachmittag kam er zu mir, hat seine Sachen wieder mitgenommen und sagte, dass die Kinder sehr traurig sind, sehr viel weinen, die Ehefrau um eine zweite Chance gebeten hätte und er will es wieder mit der Familie probieren...und...er ist gegangen...

Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich mich verhalten soll? Meint ihr, es wird noch was mit uns?

Danke fürs Zuhören und viele Grüße,
Jo-Anne

 
22 Antworten:

Re: Haben wir eine Chance?

Antwort von jannas am 10.05.2018, 17:11 Uhr

Hallo,
Reisende soll man nicht aufhalten.
Lass ihn gehen und lebe dein Leben, wie du willst, aber ohne ihn.
Es war lange genug Zeit, sich für dich mit allen Konsequenzen zu entscheiden.
Wenn er es bisher nicht getan hat, warum sollte das sich ändern?
Er scheint sich nicht entscheiden zu können.
Dann nimm du es ihm ab und warte nicht mehr auf ihn.
Als Erfahrung abhaken.
Man lebt nur einmal.
Da sollte dir deine Zeit zu schade sein.
Alles Liebe,
Janna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir eine Chance?

Antwort von Dor am 10.05.2018, 17:22 Uhr

Hallo
Wir reden hier ja nicht von Kleinkindern, sondern die Töchter sind 22 und 17-jährig. Von daher finde ich, dass das Argument der Traurigkeit der Töchter nicht schwerer wiegt als die Situation, in die er dich gebracht hat.

Mir stellt sich deshalb eher die Frage, ob DU ihn denn überhaupt nochmals wollen würdest?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir eine Chance?

Antwort von Jo-Ann am 10.05.2018, 17:29 Uhr

Genau, ich fühle mich ausgenutzt, angelogen, er argumentiert mit den Kinder, die eigentlich schon junge Frauen sind und schon eigene Partner haben (bis auf eine Tochter). Ich bin natürlich sehr sehr enttäuscht...

Ich bin mir nicht sicher, dass ich ihm jemals wieder vertrauen könnte...Er kann sich halt nicht entscheiden, und ist zurück gegangen, weil die Bilderbuchfamilie für die jüngsten Töchter halt zusammen gebrochen ist....und die sehr sehr traurig darüber sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir eine Chance?

Antwort von Tonic2108 am 10.05.2018, 18:02 Uhr

Na ja,

Ich glaube nicht, dass er sich letztenendes für dich entscheiden wird.
Überleg mal, was an so einer Trennung alles dranhängt. Die langjährige stabile verlässliche Partnerschaft wird beendet, die Familie zerstört, finanziell wird auch einiges dranhängen. Das gibt man nicht eben mal für eine prickelnde Affaire mit der jungen Kollegin auf. Die wenigsten Männer ziehen so eine Trennung aus dem warmem Nest durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir eine Chance?

Antwort von desireekk am 10.05.2018, 19:51 Uhr

Nunja... er HAT entschieden, nur eben gegen Dich.

DU hast nicht entschieden.

Ich denke, was Dir zu schaffen macht ist das Gefühl der Hilflosigkeit und das Gefühl dass Du nichts gegen seine Entscheidung ausrichten kannst.
Hm?

Dass Töchterchen traurig ist, ist normal, auch wenn sie schon ggf. einen eigenen Partner hat.
Die Herkunftsfamilie zerbricht, das ist auch mit 22 J. (noch) nicht leicht

Dein Freund sich scheint jahrelang nicht gut in seiner Ehe gefühlt zu haben.
Aber hatte wohl auch kein Mittel um das zu "reparieren".
....Und dann kamst Du, warst frisch, jung und aufregend anders als das, was man seit 30 Jahren kannte. Das IST nun mal anziehend.

Aber manchmal reicht das nicht um die neue Partnerschaft anzukurbeln.
ODER man merkt erst dann, was man dann doch am Bekannten, Bewährten und verhältnismäßig "Langweiligen" hat.

Vielleicht hat die Ehefrau ja auch eingesehen was anders laufen muss und man spricht und gibt sich (wieder) Mühe.
Finanzielle Aspekte und sonstige Gewohnheitsfaktoren kommen da auch noch dazu.

Ich wünsche Dir alles Gute, und dass Du Deinen Weg findest!

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir eine Chance?

Antwort von Jo-Ann am 10.05.2018, 21:41 Uhr

Genau richtig, ich fühle mich zu unrecht behandelt, ich bin verzweifelt.. ich denke noch an eine Rsche.. wir arbeiten in einem großen Unternehmen, er leitende Position, ich normale angestellte.. er hat mir eigene Nacktfotos aus seinem Geschäftshandy geschickt...

Ich habe ihn mehrmals gefragt ob er sicher ist dass er zu mir ziehen will, er meinte ja... ganz klar... hat es mehrmals bestätigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir eine Chance?

Antwort von jannas am 10.05.2018, 22:41 Uhr

Oje, tu es nicht!!!
Was bringt dir sowas?
Und dadurch ginge es dir besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir eine Chance?

Antwort von joyful am 10.05.2018, 22:43 Uhr

Eine solche "Rache" sollte unter deinem Niveau sein und würde letztlich (auch) auf dich zurückfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tu das bitte nicht! Da kannst du noch etwas anrichten, was euch beiden schadet!

Antwort von Mehtab am 10.05.2018, 22:59 Uhr

Komm wieder runter und überlege, was du nicht tun sollst.

Zieh einen Schlussstrich und konzentriere dich auf dein Leben. Vielleicht ist es für ihn schwieriger als er gedacht hat. Es hängt einfach zu vieles dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu das bitte nicht! Da kannst du noch etwas anrichten, was euch beiden schadet!

Antwort von Jo-Ann am 10.05.2018, 23:06 Uhr

Ja, er meinte, es wäre eine Nummer zu groß gewesen...aber was ich nicht verstehe ich, ich habe ihn mehrmals gefragt ob er sicher ist, dass es kein Fehler war, er meinte er ist sicher, er hätte damit komplett abgeschlossen.., als ich dann entspannt war, hat er genau dann mit den Töchtern und Frau gesprochen und im Laufe des Tages entschieden mich zu verlassen.. wenn ich nicht gefragt hätte ok, er hat aber mehrmals bestätigt.. und dann fast komentarlos am nächsten Tag zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu das bitte nicht! Da kannst du noch etwas anrichten, was euch beiden schadet!

Antwort von Jo-Ann am 10.05.2018, 23:09 Uhr

die Frau hätte ihre Fehler eingesehen, er seine auch, die wollen es nochmals versuchen.. ich denke diese Gespräche hätten vorher passieren müssen, er sagte auch, es ist alles besprochen eorden... ich denke da hat sich niemand damit gerechnet, dass er dann wirklich gehen wird...die haben den Wert verstanden als die ihn verloren haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu das bitte nicht! Da kannst du noch etwas anrichten, was euch beiden schadet!

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.05.2018, 23:36 Uhr

Ach komm, was erwartest Du? Das Ganze hat sich doch innerhalb weniger Tage abgespielt. Erwartest Du wirklich, daß irgendein Mensch auf der Welt mit einer 30jährigen Beziehung in drei Tagen abschließt? Ernsthaft?

Natürlich sagt er, daß er abgeschlossen hat - weil Du es hören willst, und weil er es sich so wünscht. Aber das war doch ganz offensichtlich keine Sekunde realistisch.

Wobei ich das Ganze noch nicht so ganz glaube. Ich vermute, er hat Dir auch bei anderen Gelegenheiten das gesagt, was Du gerne hören wolltest.

Bau Dir ein Leben ohne ihn auf. Das wird nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu das bitte nicht! Da kannst du noch etwas anrichten, was euch beiden schadet!

Antwort von Jo-Ann am 10.05.2018, 23:53 Uhr

Mit dem Abschliessen gemeint war, dass er es der Familie gesagt hat und dann ausgezogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu das bitte nicht! Da kannst du noch etwas anrichten, was euch beiden schadet!

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.05.2018, 0:08 Uhr

Je nun, aber das scheint er doch getan zu haben

Und was hat dann die Frage nach dem "ob es ein Fehler war" da zu suchen? Darum geht es doch - zu reflektieren und über das Geschehene nachzudenken, gerne mit bissi Abstand.

Eure Beziehung war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Solange die Ex samt Schratzen ihn zurücknimmt, wird er zurückgehen. Und wenn sie ihn rauswirft, wirst Du mMn trotzdem nicht die nächste ewige Liebe sein. Dann wirst Du höchstens das Sprungbrett in die Freiheit.

Laß mich raten - Du bist kaum älter als seine älteste Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu das bitte nicht! Da kannst du noch etwas anrichten, was euch beiden schadet!

Antwort von und am 11.05.2018, 0:09 Uhr

"und dann ausgezogen ist. "

LOL, was soll das denn für ein Auszug gewesen sein, der innerhalb eines Abends stattgefunden hat und auch genauso schnell wieder rückgängig zu machen war? Eine Tasche mit dem Nötigsten packen ist noch lange kein Auszug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu das bitte nicht! Da kannst du noch etwas anrichten, was euch beiden schadet!

Antwort von Jo-Ann am 11.05.2018, 8:12 Uhr

Ja, das ist richtig so. Ich werde das Ganze erstmal ruhen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir eine Chance?

Antwort von nils am 11.05.2018, 10:48 Uhr

Beim Lesen kommt mir vor, dass du noch sehr jung bist.
Ich bin selbst in einer längeren Beziehung und fast jede Beziehung wird irgendwann mal "langweilig und normal". Das Prickelnde geht gerade wenn Kinder da sind schnell mal verloren - und gerade Männer suchen dann nach diesem Prickelnd-neuem.

Ich glaube schon, dass er für dich auch Gefühle hatte. Ist eben spannend und neu neben der Ehe etwas laufen zu haben. Und ev. hatte er sogar echte Absichten seine Familie zu verlassen.
Aber im Grund auf hat er wahrscheinlich gespürt, dass es ihm in der Ehe immer gut ging (wenngleich sie vielleicht langweilig war) und er dieses Nest nicht gegen eine ungewisse Zukunft verlassen möchte.

Und Rache zunehmen ist der falsche Weg.
Du wusstest von Anfang an, dass er verheiratet ist. Klar kann man hoffen er würde sich irgendwann ganz für dich entscheiden, aber es ist immer mit ungewissem Ausgang...
Gerade wenn ihr in der selben Firma arbeitet, wäre ich noch vorsichtiger. Er hat sich entschieden und das musst du akzeptieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir eine Chance?

Antwort von mimavi am 11.05.2018, 11:54 Uhr

Mir würde es schon mein Stolz verbieten, diesen Mann wieder zu nehmen, sollte er denn wieder kommen.

Schieß ihn in den Wind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir eine Chance?

Antwort von Jo-Ann am 11.05.2018, 12:19 Uhr

ok :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir eine Chance?

Antwort von Jo-Ann am 11.05.2018, 12:24 Uhr

Ich bin 41, also nicht so jung...aber ich gebe Du hast recht...danke für die konstruktive Meinung.

Ich bin der Meinung, dass man etwas nur basierend auf freie Wahl aufbauen kann... wenn beide es vom Herzen wirklich wollen, dann werden die beiden es auch wirklich schaffen... somit habe ich ihn gehen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir eine Chance?

Antwort von mama-nika am 11.05.2018, 19:07 Uhr

Hallo

Dein Text liest sich als wärst du noch recht jung, dein "Freund" muss ja schon etwas älter sein, wenn er seit 30 Jahren mit seiner Frau zusammen ist.

Ich an deiner Stelle würde es nun belassen wie es ist. Es bringt nicht viel sich in eine Ehe einzumischen und er hat dich wahrscheinluch eher als kleines Abenteuer nebenher genommen.
Da ist keine ernsthaftigkeit hinter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir eine Chance?

Antwort von Viktoria13 am 15.05.2018, 14:05 Uhr

Sei stark. Schieß ihn in den Wind - und zwar bald. Sonst wird es ein ewiges Hin- und her bei dem Du nur verlieren kannst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.