Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene am 03.05.2018, 14:19 Uhr

Hält er mich nun doch warm?

Zu meinem Beitrag vom 14.4.18
Ich habe es so gemacht, wie es mir die meisten geraten haben.
Nämlich nichts :) ich habe den Kontakt also nicht gesucht
Und siehe da...
nun hat er vor einer Woche den Vorschlag gemacht, dass wir doch jetzt schön im Sommer nochmal im Biergarten was trinken gehen könnten.
Als ich zugestimmt habe meinte er, dass dies perfekt sei und das wir uns hören.
UNS HÖREN klingt für mich nach.
Ich setze dich mal auf die Wartebank.
Gibt ihr mir da recht oder interpretiere ich da zu viel hinein
Habe nun auch nicht mehr den Kontakt gesucht, weil ich ihm nicht wieder das Gefühl geben möchte, dass ich sofort springe wenn er ruft..
Richtig so...??!

 
9 Antworten:

Was heißt warmhalten...

Antwort von und am 03.05.2018, 15:02 Uhr

... er hat halt keine Lust, alleine in den Biergarten zu gehen. Je mehr Leute, umso mehr Spaß und Geselligkeit. Ist doch logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hält er mich nun doch warm?

Antwort von kleineTasse am 03.05.2018, 15:49 Uhr

"Wir hören uns" sagen viele am Telefon und ich verstehe das so, dass ihr jetzt locker was ausgemacht habt und entweder Du Dich dann nochmal meldest oder eben er, um das locker Ausgemachte dann fest zu machen.

"Im Sommer was trinken gehen"... ...und was ist, wenn morgen der Winter kommt und nicht mehr geht? Kein Biergarten bis Ende des Jahres offen hat? Das er Dich erst im Sommer (vorausgesetzt er kommt wirklich) wiedersehen will, finde ich grenzwertig. Wäre mir schon wieder alles vergangen. Da bleibe ich lieber zu Hause und beiß' in meine Tischdecke. Nur keine Zeit verschwenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hält er mich nun doch warm?

Antwort von AKAM am 03.05.2018, 15:58 Uhr

Hallo,

na ja, ich interpretiere das so, dass es eben so ist, wie er gesagt hat. Er mag dich, er verbringt auch gern Zeit mit dir, will aber eben nichts Festes (oder nichts Festes mit dir, das kann auch sein). Und dass er sich vorstellen könnte, mit dir mal in den Biergarten zu gehen.

Ich würde nicht jede seiner Aussagen auseinander nehmen und etwas hineininterpretieren.

Du hast mehr Gefühle für ihn als er für dich, das steht wohl fest. Nun musst du überlegen, ob du in der Lage bist, seine Haltung zu akzeptieren und eine lockere Freundschaft mit ihm einzugehen. Dazu müsstest du deine Gefühle unter Kontrolle bekommen, nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen und die ganze Sache entspannter angehen.

Wenn du das nicht kannst, solltest du den Kontakt dir selbst zuliebe vorerst (oder auch für immer) auf Eis legen, weil dich jedes Treffen wieder aus der Bahn werfen wird.

Es gibt da kein Richtig oder Falsch, du musst dir einfach überlegen, ob du ertragen kannst ihn zu sehen, ohne dass was zwischen euch sein wird.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hält er mich nun doch warm?

Antwort von AKAM am 03.05.2018, 16:01 Uhr

Wie lange seid ihr zusammen gewesen und wie lange ist das her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hält er mich nun doch warm?

Antwort von pauline-maus am 03.05.2018, 22:08 Uhr

Was er genau will, weiss nur er alleine, das kann alles aber auch nix sein.

Was genau moechtestvdu von ihm denn? Beziehung? Spass am leben ausleben? Erst mal kennenlernen?

Im Prinzip wäre es das einfachste ,zu fragen, was er denn genau plant mit dir? Oder traust du dich nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hält er mich nun doch warm?

Antwort von nils am 04.05.2018, 9:22 Uhr

Ich sehe das so wie AKAM.
Er mag dich als Kumpel aber eben nicht für eine Beziehung.
Ich bin auch schon mit meinem Studienkollegen ins Bad, was trinken,... gegangen. Es war rein freundschaftlich und ich denke genauso sieht er das auch.

Wenn du mehr für ihn verspürst ist es vielleicht besser zu diesen Treffen nicht zu gehen, denn eine Beziehung wird wahrscheinlich nie draus werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Sommer" nicht zu eng interpretieren...

Antwort von und am 04.05.2018, 12:25 Uhr

...viele Leute meinen landläufig mit "Sommer" einfach die Biergartensaison, welche traditionell am 1. Mai beginnt (mancherorts etwas früher oder später). Auf jeden Fall meinte der Typ sicher nicht erst Juli, August und September, sondern jetzt dann, die Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hält er mich nun doch warm?

Antwort von mf4 am 04.05.2018, 16:20 Uhr

Du möchtest mehr von ihm und weißt nicht, ob er das wollen würde. Frag ihn!

Er hat gesagt "wir trinken mal einen zusammen" und "man hört sich". Das ist völlig neutral und nichts was auf mehr hoffen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er will nichts von Dir!

Antwort von Hexhex am 04.05.2018, 18:06 Uhr

Ich glaube, Du interpretierst auch da wieder zuviel hinein. Er möchte losen Kontakt halten und ab und zu mal was mit Dir trinken gehen. Und weiter? Nichts weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.