Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiital am 01.05.2018, 14:03 Uhr

Keine Hilfe vom Mann...

Hallo!

Dieses Thema kennen wahrscheinlich sehr viele Mütter, aber wie die Überschrift schon sagt bekomme ich so gut wie keine Hilfe von meinem Mann.

Seine Ausrede ist wie immer "Ich gehe arbeiten und bringe das Geld mit nach Hause"

Nur mal so nebenbei, als ich noch arbeiten war, bin Krankenschwester, habe Vollzeit in einer Klinik gearbeitet, 3 Schichten und ständig Überstunden, habe ich auch alles im Haushalt alleine gemacht.

Da hieß es öfters mein Job wäre ja nicht so anstrengend wie seiner.... er arbeitet im Büro und hat regelmäßige Arbeitszeiten, kein Wochenend- , kein Feiertagdienst. Er hat einfach keine körperliche Anstrengung auf der Arbeit.


Nun gut. Ich habe irgendwann ein Beschäftigungsverbot bekommen und dann wurde es noch mehr so, dass ich wirklich für alles allein zuständig war.

Unser Sohn ist nun fast 5 Monate alt.

Nach der Geburt, die auch wirklich sehr schnell ging und schön war, war ich trotzdem wie jede Frau gerädert und hatte Schmerzen vom Dammschnitt.
Ich habe mich nach Geburt kein bisschen schonen können, demnach hatte ich nach ca 4 Wochen eine sehr starke Blutung, sodass meine Gynäkologin mich zur Ausschabung geschickt hat.

Mein Mann hat vielleicht einmal gekocht und das wars.

Ich muss bis jetzt immer funktionieren, ich koche jeden Tag frisch, Wäsche machen, Staubsaugen, Wischen, Putzen, Aufräumen, Baby betreuen, kuscheln usw von morgens 7 Uhr bis 23:30 Abends. Im Bett liege ich dann erst um halb 1 und die Nacht ist um 5 halb 6 vorbei. Mein Mann schläft seit dem der Kleine da ist unten im Gästezimmer. Er pennt nur am Wochenende oder Urlaub oben bei uns.