Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene am 14.04.2018, 13:21 Uhr

Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Hey ihr Lieben,
ich habe schon einmal meinen Kummer hier geäußert und da ihr mir damals zur Seite standet und ich tolle Tipps erhalten habe, wollte ich diesen Weg gerne nochmal nutzen.

Und zwar...
ich habe mich vorgestern mit meinem Ex Freund getroffen.
Es war zu Beginn seine Idee und ich habe ihn etwas später nochmal darauf angesprochen und somit ein Treffen organisiert.
Wir haben uns also vorgestern etwas Zeit genommen.
Als er gegangen ist, schrieb er mir keine 5 Minuten später:
War schön dich gesehen zu haben ;)
Ich antwortete, dass ich es auch schön fand !
Nun herrscht Funkstille.
Wie würdet ihr das Interpretieren und wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?
Soll ich warten bis er sich wieder meldet?
Und wenn er dies nicht tut dann die Sache endgültig abhaken...
Das treffen habe ich letztendlich in die Wege geleitet daher möchte ich nur ungern schon wieder fragen bzw. als erste den Anfang machen.
Würde mich sehr freuen eure Meinungen zu lesen :)

 
21 Antworten:

Re: Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Antwort von Leena am 14.04.2018, 14:05 Uhr

Ich kenne Eure Vorgeschichte nicht und habe spontan auch keinen alten Beitrag von Dir hier gefunden, also ohne Kenntnis weiterer Umstände würde ich sagen: Wenn er noch Ambitionen hat, kann er sich bei Dir melden, ansonsten hat er wohl eher keine weiteren Ambitionen mehr.

Wie siehst Du es denn..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Antwort von Biene am 14.04.2018, 14:20 Uhr

Kurze Vorgeschichte,,,
Wir waren nicht lange zusammen.
Es war dennoch eine sehr sehr intensive Zeit. Ich kann mir selbst nicht erklären wieso ich noch immer so hin und weg bin. Total bescheuert und es ärgert mich selbst.
Jedenfalls hat er die Sache frühzeitig beendet, da er noch sein Leben „genießen“ will, verreisen möchte usw. Haben uns nach der Trennung trotzdem immer wieder getroffen und sind was essen oder trinken gegangen. Mehr nicht dennoch war es jedes Mal unfassbar schön. Ich habe ihn irgendwann gefragt wieso er sich überhaupt noch mit mir trifft und wir uns wie verliebte Verhalten.
Daraufhin kam, dass er mich gut leiden kann usw. Der Kontakt brach seid der Frage Stück für Stück ab. Nun hat es sich ergeben, dass wir wieder bisschen Kontakt haben. Nicht viel aber immer mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Antwort von stjerne am 14.04.2018, 15:03 Uhr

Warum kann er sein Leben mit Dir denn nicht genießen? Der Spruch hätte mich erfolgreich verprellt, ich hätte keinen Bock, in einer Beziehung ständig nur als Belastung gesehen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Antwort von Biene am 14.04.2018, 15:09 Uhr

Er war nicht sehr lange Single und hat gemerkt, dass er Zeit für sich braucht.
Naja...
Die moderne Männerwelt von heute.
Unabhängig sein wollen, keine Verpflichtungen und nur sein eigenes Ding durchziehen vollen und bei einem Konflikt drehen sie sich um und schauen sich im Internet nach einer neuen um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Antwort von stjerne am 14.04.2018, 16:00 Uhr

Dann lass ihn sein Leben genießen und such Dir einen Mann, der schon erwachsen ist.
Ich hatte auch mal einen Freund, der ständig über seine Bindungsängste und seine Beziehungsunfähigkeit jammerte. Völlig für die Tonne, das hast Du nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Antwort von AKAM am 14.04.2018, 16:07 Uhr

Hallo,

die Frage ist ja, was du willst. Er scheint es ja zu wissen, er mag dich, will dich ab und zu sehen, aber eben keine Beziehung.

Reicht dir das? Wenn ja, triff dich weiter unverbindlich mit ihm.

Wenn du aber eine ernsthafte Beziehung möchtest, solltest du dir überlegen, ob du den Kontakt beibehalten willst. So wie es scheint, will er keine ernsthafte Beziehung, somit wäre jedes Treffen für dich zwar immer total schön, aber auch schmerzlich und bringt dich nicht voran. Vielleicht solltest du nicht den Kontakt von dir aus suchen, wenn er tatsächlich (wie auch immer geartetes) Interesse an dir hat, soll er sich bei dir melden. Ich würde da nicht unbedingt "investieren".

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Antwort von pauline-maus am 14.04.2018, 20:51 Uhr

Verschiedene Erwartung an einen anderen Menschen zu haben, erschwert natürlich eine Beziehung.
Ich selber stecke gerade in einer Sache, die körperlich und auf fuehren guter Gespräche ausgerichtet ist .wir sehen uns so ca 1 mal die Woche
ABER wir wollen das beide so, sollte einer anders ticken, würde das nicht funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Antwort von Meeresschildkröte am 14.04.2018, 21:26 Uhr

"Soll ich warten bis er sich wieder meldet?"

Ja. Die letzte Nachricht hast ja offenbar du geschrieben, jetzt läge es an ihm, darauf zu antworten. Tut er es nicht, ist sein Interesse wohl enden wollend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Antwort von Port am 14.04.2018, 22:34 Uhr

Ich sage ganz deutlich: Er hat kein Interesse! Er hatte viele Chancen und sie nicht genutzt. Warum sollte da jetzt noch was kommen?

Lass die Finger vom Handy und schreib ihn NICHT an! Macht keinen SInn, du machst dich nur zum Deppen! Been there, done that! In jungen Jahren - und kam mir hinterher total blöd vor! Ich hätte es wissen müssen, alle Signale waren klar, aber ich war eben verknallt, da will man sowas nicht hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Antwort von somane am 15.04.2018, 9:20 Uhr

frage mich, warum man nicht zusammen sein kann und sein Leben trotzdem geniessen kann. Warum bedeutet eine Beziehung gleich Einengung, Aufgabe von Freiheiten, Verpflichtungen? Das liegt wohl daran, dass man gegenseitig sehr klammert? Warum? Warum kann man nicht einfach die gute Zeit zusammen teilen und geniessen ohne alles so verbissen zu nehmen? Mit jemandem zusammen zu sein, bedeutet ja nicht zwingend, dass man all seine eigenen Bedürfnisse aufgeben soll und man nun kein eigenständiger Mensch mehr ist. Aber das ist das Problem in vielen Beziehungen, man fühlt sich erst komplett, wenn man jemanden als "sein eigen" nennen kann. Kein Wunder, gehen die meisten Beziehungen früher od. später den Bach runter.

Wenn du ihn magst und er dich, geniesst doch die gemeinsame Zeit und lass ihn dann wieder los. Vielleicht ist es genau das, was er sucht. Eine tolle Frau für tolle Stunden ohne grosses Hinterfragen was ihr nun seid, wie ihr zueinander steht. Der Rest ergibt sich dann von alleine wenn die Zeit reif ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War schön dich gesehen zu haben

Antwort von Alexa1978 am 15.04.2018, 13:02 Uhr

So etwas sage ich auch gleichbedeutend zu einer Freundin, einem Arbeitskollegen oder flüchtigen Bekannten und meine es wortwörtlich - ganz ohne !! leidenschaftliche !! Gefühle oder Hintergedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Antwort von mama-nika am 15.04.2018, 17:31 Uhr

Wie lief denn das Treffen ansich? War es harmonisch, vielleicht sogar mit einem Knistern in der Luft? Habt ihr euch über die Beziehung ausgesprochen? Habt ihr über die Zukunft geredet? Gefühle zueinander?

Oft kann man daran besser ausmachen, wie man etwas interpretieren soll.
Zur Nachricht.. Naja, es war ERST Vorgestern, nicht schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Antwort von Biene am 15.04.2018, 19:23 Uhr

Über Beziehung etc. haben wir uns nicht unterhalten, dass wollte ich auch nicht.
Es war ganz locker und entspannt.
Wir haben uns ja zuletzt im November gesehen und eben jetzt eben am Donnerstag.
Ich werde es nun ruhen lassen.
Wenn er was möchte, wird er sich auch wieder melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Floskel...

Antwort von Jorinde17 am 15.04.2018, 20:08 Uhr

Ich finde, das war einfach eine nette Floskel. Er fand‘s schön, Dich gesehen zu haben. Na und weiter? Nix weiter.

Ich entdecke da weder versteckte Leidenschaften noch heimliche Liebesseufzer. Ich glaube, Du projizierst da ein paar eigene Sehnsüchte hinein. Ist nicht schlimm, aber auch nicht unbedingt realistisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Biene

Antwort von mama-nika am 15.04.2018, 20:59 Uhr

Ich habe eben die anderen Kommentare von dir gelesen.
Also für mich sagt das ganze leider ganz deutlich, dass er keine Beziehung will.

Er möchte sein Leben genießen... Das muss ja nicht heissen, dass er das mit dir nicht kann, ich würde es eher so interpretieren, dass er nun erstmal flirten und Spaß haben will (und ist so fair währenddessen keine Beziehung einzugehen)

Ich würde annehmen, dass er dich mag und deine Gesellschaft schätzt, aber im Moment hat er andere Sachen im Kopf und möchte mit Kumpels auf Festivals oder sonst wie feiern, flirten und sich keinen Kopf um jemand anderen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch wohl klar

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.04.2018, 9:17 Uhr

Die Floskel "sein Leben genießen" heißt in 99% der Fälle, daß man auch auf die Pirsch geht, oder es sich zumindest offen läßt - und die meisten Partner nehmen übel, wenn man das innerhalb einer Partnerschaft tut.

Aber auch darüber hinaus gibt man in einer Partnerschaft Freiheiten auf. Wie viele das sind, das ist letztlich Verhandlungssache. Aber man lebt mit Partner anders als ohne. Das Minimum ist wohl, daß man nicht mit anderen in's Bett hüpft, zumindest normalerweise, aber die allermeisten Frauen möchten dann doch noch mehr Ausschließlichkeit.

Daß man Freiheiten aufgibt gilt übrigens immer, wenn man mit jemandem eine Beziehung hat, welcher Art auch immer. Frag mal meine Tochter, welches Mehr an Freiheit sie hätte, wenn sie in einer eigenen Wohnung statt in einer WG wohnen würde. Und ich weiß definitiv, daß die pure Existenz meiner Kinder mich in meinen Freiheiten beschneidet - selbst dann noch, wenn sie nicht mehr zu Hause wohnen.

Im Idealfall ist das, was man gewinnt, schöner/besser/toller als das, was man aufgibt. Im Fall der AP hat der Kerl daran zumindest Zweifel. Und das ist, letztlich, ehrlich und fair. Zumindest ist es - auch für die AP - sicher besser so, als wenn der Kerl ihr etwas vorgaukeln würde, die er eigentlich gar nicht zu geben bereit wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Antwort von Foxi23 am 16.04.2018, 9:59 Uhr

Ich würde definitiv nichts weiter schreiben. Wenn er was will, dann meldet er sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Antwort von nils am 17.04.2018, 9:06 Uhr

Wenn du bis jetzt immer die Initiative ergriffen hast, dann würde ich warten bis von ihm was kommt.
Wenn nicht, lass ihn ziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Antwort von Biene am 17.04.2018, 10:57 Uhr

Ok werde ich so machen
Danke für eure Beiträge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Antwort von Zwergenalarm am 19.04.2018, 8:36 Uhr

Jedes einzelne Mal, wenn ich mir unsicher was "schöninterpretiert" hab, war die Sache sowieso schon gegessen.
Jedes Mal, wenn ich´s "weggeredet" hab, bestand Interesse..........

War bisher ohne Ausnahme IMMER so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Antwort von Biene am 19.04.2018, 12:45 Uhr

Also die Kalte Schulter zeigen und nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.