Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahzan am 18.10.2015, 17:20 Uhr

Hilfe was soll ich tun?

Hallo Ich fasse es mal kurz , ich habe einen Partner der mich phsychisch fertig macht... Wir sind seit 2 jahren zusammen wohnen aber getrennt, er ist aber meistens bei mir... Er ist eigentlich ein mann der fest im leben steht, feste arbeit, wohnung und alles was dazu gehört, also für ausenstehende ein richtiger mann wenn man das so sagen kann er zeigt anderen keine auffälligkeiten . Er hat ne zeitlang drogen genommen alles mögliche, so das man das eigentlich nicht mitbekommt (ich habe es nicht gecheckt) aber ich glaube er ist davon richtig krank geworden phsychisch, er ist richtige paranoid ,bzw ich habe im internet rum gesucht was das sein kann und kame dann aauf paranoid ... Jaaa ich liebe ihn und bin nun auch noch in der 11 ssw. Er kann so toll sein einfach wundervoll aber auch ein richtiger teufel in meinen augen. Er hat momente und tage da fängt er an mich aufs übelste zu beleidigen von nutte, ********, hurre und lauter sollche worte, er schreit rum das ich sogar auch angst vor bekomme und mich in ein eck vergriche, wenn er sollche anfälle hat meint er auch immer es sei nicht sein kind und er will ein vaterschafttest davor macht er nix und hilft auch nicht... Nein es gibt dafür keinen grund das er so etwas behauptet bin ihm immer treu gewesen und werde es auch bleiben, nur behauptet er dann felsen fest das ich rum gef**** hätte und das mit in seinen augen vielen. Gestern abend kam er zu mir ich habe mich so sehr gefreut um 22 uhr rum , habe bis er bei mir war auf der couch gelegen und fern geschaut und dann kam er rein und fragte was ich bis jetzt getahn habe, habe ihm natürlich gesagt wie es ist und fern geschaut habe, er meinte dazu das stimme nicht, ich sei am fenster gestanden und habe mich auf gut deutsch geil gemacht mit irgendeinem nachbarn, er hätte mich am fenster gesehen, meine vorhänge ware zu! Er fasste mir in den slip um zu schauen ob ich nass bin, seine augen sahen so tot aus ich hatte angst jaaa! Er unterstellt mir das ich kamaras und mikrofone in meiner wohnung versteckt habe um ihn damit zu verkaufen er schaut in jedes eck in jedes zimmer unters bett sogar unter die couch, er stellt fallen auf so das er sehen würde wenn mein angeblicher neuer den ich ja hätte abhauen würde, er denkt ich verstecke jemanden im meiner wohnung um ihn damit fertig zu machen!? Das ist so oft schon passiert, ich weis einfach nicht was ich machen soll, ich bin dan meistens ruhig weil ich will nicht das es eskaliert und das regt ihn natürlich noch mehr auf... Aber wenn ich ihn darauf anspreche wenn er normal ist ist er felsen fest sicher das ich nur ich schuld daran bin das er so denkt!? Seiner meinung nach ist er völlig gesund, habe ihm den vorschlag gemacht mit ihm zu einem arzt zu gehen dann meint er nur ich bräuchte einen.... jetzt hat er sich mal wieder von mir getrennt und schreibt mir nur böse mails, ich ignoriere ihn jetzt erst mal, den das macht mich richtig kaputt... sorry das es so lang ist, das ist nur ein kleiner teil davon! Ich bitte um rat ... aber bitte keine blöden sprüche

 
16 Antworten:

Re: Hilfe was soll ich tun?

Antwort von Sarahzan am 18.10.2015, 18:10 Uhr

Ich weiß was ich zu tun habe und werde versuchen stark zu sein und mich von ihm lösen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich tun?

Antwort von mf4 am 18.10.2015, 18:33 Uhr

Du liebst ihm nach all dem?
Er macht mal wieder Schluß und du nimmst ihn immer wieder zurück?
Warum tust du dir das an?
Lass ihn nicht mehr in deine Wohnung, in dein Leben und wenn er durchdreht ruf die Polizei.
Der hat doch einen Vollschaden.
Dokumentiere, was er von sich gibt, sammle Beweise, bestenfalls noch Zeugen. Wenn das Kind da ist kommt sicher mehr auf dich zu. Darauf verwette ich heute schon meinen Hintern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich tun?

Antwort von Sarahzan am 18.10.2015, 18:38 Uhr

Vielen dank für die antwort!
Das werde ich ab jetzt auch tun, ich muss es tun für das baby!
Ich habe gedacht das ich ihm irgendwie helfen kann aber bin mir sicher das ich das nicht kann, weil er es nicht möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich tun?

Antwort von mf4 am 18.10.2015, 18:41 Uhr

Hilf du dir und vor allem auch deinem Kind und halte Abstand von so einem... sorry... Psychopathen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich tun?

Antwort von Pamo am 18.10.2015, 19:28 Uhr

Ach, tu dir doch nicht so einen Albtraum an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich tun?

Antwort von maryplysch am 18.10.2015, 21:17 Uhr

Vor so jemandem musst du dich schützen. Klar, du bist verliebt und dein Blick auf ihn anscheinend verklärt - aber dieser Mann ist eine Gefahr für dich und das Kind.
Lauf - so - schnell - du - kannst!!

Hol dir Unterstützung bei Freunden/Familie, alleine wirst du es nicht schaffen, da du viel zu weich bist. Am Besten keinen direkten Kontakt mehr, sonst knickst du ein.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich tun?

Antwort von Sternenschnuppe am 18.10.2015, 22:25 Uhr

Was würdest Du einer Freundin raten, die so einen Kerl hat ?

Schloss wechseln, Telefonnummer wechseln, nach der Geburt alles ans Jugendamt abgeben mit Anerkennung und Unterhalt.
Und betreuten Umgang für das Kind einfordern.

Der ist nicht psychisch krank, der ist massiv ! psychisch gestört.
Ich würde zudem noch überlegen umzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich tun?

Antwort von Sommersturm86 am 19.10.2015, 10:33 Uhr

Ich wünsche dir viel kraft dabei. Dadurch dass ihr nicht zusammen wohnt, ist es "einfacher".
Und denk darüber nach ob du Therapie machst. Denn da werden ja einige Verletzungen statt gefunden haben, die es sich lohnt aufzuarbeiten und damit du nicht noch mal an so einen Mann gerätst.
alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich tun?

Antwort von 3xMammi35 am 19.10.2015, 17:57 Uhr

Hallo,

für mich liest sich das ganze als würde er immer noch Drogen konsumieren...

diese wechselstimmungen von lieb bis zum richtigen Teufel und seine Augen sahen tot aus lassen einen aufhorchen...

das ist eine ganz schwierige Situation....ich kann dir nur raten abstand zu ihm zu gewinnen....das kann nur besser werden wenn ER sich Hilfe holt....

lass ihn am besten nicht mehr in die Wohnung wenn er so aussieht,oder ruf die Polizei....es ist deine Wohnung

der beste Weg für dich und das ungeborene Kind wäre natürlich du trennst dich ...

Viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind die Drogen

Antwort von Valentina_Sunny am 20.10.2015, 10:04 Uhr

Hey,

wenn man liebt, ist es oft schwer sich zu trennen. Aber jetzt, da du ein Kind erwartest, hast du dazu sicherlich die Kraft...denn allein schon der Mutterinstinkt wird dein Ungeborenes schützen wollen.

Vielleicht hilft das: Denke in den Zeiten daran, dass jede Stresssekunde an dein Kleines übertragen wird. Es ist in deinem Bauch und versteht nicht was los ist. Es kann ja nicht raus gucken, was passiert... Es ist bei dir und hat fürchterliche Angst - so wie du! Möchtest du das ihm/ihr antun? Ich glaube nicht.

Das was du beschreibst sind die Drogen, bzw. die Nachwirkungen davon. Schon allein die Tatsache, dass ein Baby mit diesem eventuell geschädigtem Sperma gezeugt wurde, ist nicht so dolle. Dies würde ich auch bei meinem Frauenarzt übrigens zur Sicherheit erwähnen.

Jede Drpge hat eine andere Wirkung. Von manchem kriegt man Energie und gute Laune, von anderen wird man müde, entspannt oder schlapp. Wiederum lässt dich manches etwas sehen, was nicht da ist. Halluzinationen, Verfolgungsangst, Ängste an sich sind da keine Seltenheit.
Je nachdem welchen Dreck er noch auf der Straße (oder sonst wo) kriegt, sind die auch verunreinigt und das hat noch mehr Nebenwirkungen.

Deshalb auch diese Stimmungsschwankungen. Wenn er die "Nette" Droge nimmt, ist er dann auch total lieb... Wenn er eine "Hallu" nimmt, dann bildet er sich eben was ein.

Du kannst im Unternet selbst gut nachlesen, was welche Reaktionen verursacht und dann wirst du seine Stimmungen eher nachvollziehen können. Wer ein Mal mit dem Dreck angefangen hat, der kommt nur schwer wieder davon los.

Sowas braucht dein Baby nicht und wenn es eskaliert...stell dir mal vor, das Jugendamt steht irgendwann vor deiner Tür und nimmt dir das Kind weg, weil alles so schlecht läuft zwischen euch.

Das sind die Horrorszenarien an die du denken musst, dann fällt es dir sicherlichganz leicht, ihn zu verlassen.

Passe sehr gut auf dich auf und lass keinen großen Stress zu!

Viel Glück und Kraft dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich tun?

Antwort von Sarahzan am 20.10.2015, 11:07 Uhr

Vielen vielen dank für eure nachrichten, die haben mich sehr bestärkt stark zu sein! Bekomme seit dem tag wo es aus ist, lauter mails mit übelster beschimpfung und auch drohungen... Ich finde das echt nicht mehr lustig und habe ehrlich gesagt wirklich angst... Er schleicht nachts und auch tags über ums haus herrum ich habe es nicht selbst mitbekommen ,das wurde mir gesagt und nun weis ich nicht wie ich mich verhalten soll!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich tun?

Antwort von Sommersturm86 am 20.10.2015, 11:16 Uhr

Polizei verständigen. Gibt ja Verfügungen dass er sich dir und deiner Wohnung nicht mehr nähern darf.
sonst gibt's ja auxh Beratungsstellen für Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich tun?

Antwort von Sommersturm86 am 20.10.2015, 11:17 Uhr

Und auf jeden Fall alle Nachrichten speichern! Die sind im Notfall Beweise für sein Verhalten. Wenn du die Möglichkeit hast auch Telefonate aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich tun?

Antwort von phoebe87 am 20.10.2015, 13:39 Uhr

Schlüssel abnehmen! Kontakt abbrechen!
Gaaaaanz schnell das weite suchen! Tue für dich und das Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich tun?

Antwort von phoebe87 am 20.10.2015, 13:40 Uhr

Umziehen. ...weit weg! Gerichterliche Anordnung holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er leidet unter Wahnwahrnehmungen

Antwort von Lihannon am 21.10.2015, 9:20 Uhr

Hallo!
Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Erzieherin.
Deine Beschreibungen lesen sich so, als ob ein sogenannter Eifersuchtswahn vorliegt. Er hat Wahnwahrnehmungen und in eurem Fall sogar Wahnvorstellungen. Das kann nur durch eine Behandlung bei einem Psychiater behoben werden. Ein Wahn kann durch Logik nicht korrigiert werden und er kann das auch alleine nicht in den Griff bekommen. Wenn er sich nicht behandeln lassen möchte, dann solltest du dich trennen, weil das gefährlich sein kann für das Kind. Ich schau mal, ob ich da schnell noch einen Link für dich finde!

http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=475

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

bräuchte mal hilfe

Hallo ich wollte mal fragen wie es bei anderen paaren so aussieht meine Freundnin hat vor ca. 4 monaten entbunden und es läuft im Bett bei uns immer noch nichts bis auf 4 mal. Sie hatte die ganze Schwangerschaft schon keine Lust ist es bei euch ähnlich. Außerdem hat sie sehr ...

von barti1456 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, mein Mann wird rechts!

Hallo zusammen, Ich bin seit fast acht Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben drei Kinder (10,3,2). Als er Jung war war er Punk und extrem links, dann wurde er immer negativer gegen Ausländer, Dunkelhäutige, Schwule... Das hat mich immer genervt, aber wenn er davon anfing ...

von Miramar 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Wie geht es weiter? Bin so verknallt, hilfe....

Guten Morgen, ich bin seit 10 Jahren verheiratet, 2 Kinder. gestern habe ich auf einer Feier (meines alten Sportvereines) einen alten eher flüchtigen Bekannten aus der Sportszene wiedergetroffen. Wir saßen - eher zufällig am gleichen Tische gegenüber. Und haben uns die 4 ...

von luna7322 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauch mal Hilfe - unsicher

...hallo ihr lieben, zunächst kurz zu mir, bin seit fast 2 jarhen alleinerziehend mit 2 Kindern im Grundschulalter. Hatte bereits eine Beziehung, die aber leider nicht klappte (was nicht an mir lag, ich hatte darum gekämpft, jedoch wollte mein Partner zurück nach schweden - ...

von tina2003 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Ich brauch mal eure Hilfe

Halle ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe, bezüglich meiner Beziehung. Mein Freund und ich sind seid 5 jahren zusammen und Wohnen seid ca. 3 Jahren zusammen. Leider bin ich schon länger sehr unzufrieden. Letztes Jahr sind wir ihm zur Liebe umgzogen, weil er wieder näher bei ...

von Liona 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Bitte, brauche nochmals hilfe

Vielleicht erinnert sich jmd. War verwundert-verzweifelt über schmetterlinge im dezember. Job brkanntschaft. Habe dann mutig via mail neujahrsgrüsse geschickt. Eine woche gelitten. Dann kam antwort: höflich-neutral-distanziert-kurz. Ok, muss man akzeptieren. Bekomme gute ...

von kunstflair 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe!!!

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe meinem Partner gestern gesagt, dass ich mit unserer Tochter (8) alleine leben möchte. Wir sind nur noch voneinander genervt und er zieht die Kleine in unsere Probleme mit rein, indem er sie damit erpresst, dass ...

von Ostwind 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, Ehering verloren...

An alle, die noch auf der Suche nach ihren Eheringen,Schmuck,Schlüsseln,etc. sind. Ich bin auf eine Seite gestoßen, die sich um all diese Probleme kümmert. Die Leute suchen mit Metalldetektoren danach. Weitere Informstionen auf der Seite: www.aktivsucher.de oder unter ...

von mrdirtydriver 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

hilfe

Ich hatte zwischen nov. Und dez. 2013 fast sex mit einem mann sein glied war nicht drin nur an der scheide ich weiss nur leider nicht ob er Glücks tropfen verloren hat danach bin ich wieder fest mit meinem freund zusammen gekommen hatte auch sex mit ihm und bin dann zwischen ...

von mama1214 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Hey leute, ich bin so durcheinander, ich weiss nicht was ich tun soll... zu meiner geschichte: mein freund und ich sind schon lange zusammen, haben 2 kinder. so ist eig alles toll... das problem, er betruegt mich seit jahren. ich weiss es 100%. er streitet es immer ab und war ...

von Fisch90 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.