Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kunstflair am 01.02.2015, 8:54 Uhr

Bitte, brauche nochmals hilfe

Vielleicht erinnert sich jmd. War verwundert-verzweifelt über schmetterlinge im dezember. Job brkanntschaft. Habe dann mutig via mail neujahrsgrüsse geschickt. Eine woche gelitten. Dann kam antwort: höflich-neutral-distanziert-kurz.

Ok, muss man akzeptieren. Bekomme gute tipps von euch. Ich gehe ganzes programm durch: kontakt löschen, im kopf löschen, im herz ausradieren (das braucht zeit).

Wir sehen uns im januar. Im job. Er: hmmm.... Wie soll ich sagen. Unbeschwertheit war weg. Wegen mail. Er war sehr distanziert. Ich kühl-distanziert. Gespräch eine minute. Nur grad minimales höflichkeitsgefloskel.

Mir geht es immer besser. Konzentrier mich auf die schönen dinge im leben. Nein, nicht vergessen, aber ich kann wieder lachen und hake es langsam ab.

Dann: päng. Letzte woche. Ganz tolle wunderbare zufallskonversation mit funken. Von mir. Von ihm keine funken, aber durchaus zugeneigt. Mehr als früher. Wie immer, hat er aber keine zeit. Es dauerte 10 minuten, viel gelacht, körpersprache ok.

Er ist nicht liiert (hat er mir nicht selbst gesagt, bei unseren drei zufallstreffen pro jahr kommen wir nie übers business hinaus. Sein standardsatz: keine zeit. Er ist immer suf dem sprung). Und nein, homose..ll ist er auch nicht.

Jetzt bin ich wieder auf platz 1. Meine ganzen bemühungen, alles umsonst.

Ich brauche jetzt also das intensiv-programm. Ich kann doch nicht die ganze zeit gedanklich so involviert sein in einen mann, der nichts will, den ich fast nie sehe, der sich null um mich bemüht????

Bitte, ich brauche nochmals tipps, wie ich jetzt wieder rausfinde. Danke.

 
13 Antworten:

Re: Bitte, brauche nochmals hilfe

Antwort von mf4 am 01.02.2015, 9:18 Uhr

die ganze zeit gedanklich so involviert in einen mann, der nichts will, den du fast nie siehst, der sich null um dich bemüht...

Ich verstehe nicht einmal, dass du da überhaupt hinein geraten bist. WAS genau hat er denn getan oder was ist an ihm denn soooooooooooooo besonders?
Dass einem mal einer gefällt ist normal und spannend aber wenn nichts zurück kommt dann muss man sich doch nicht so hineinsteigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, brauche nochmals hilfe

Antwort von Nurit am 01.02.2015, 9:27 Uhr

Warum schreibst du homosexuell nicht aus?

Ich denke, dass er nicht interessiert ist, aber froh war, wieder normal mit Dir reden zu können und das 10 min. Gespräch eine kollegiale Annäherung war.
Nicht mehr, nicht weniger.
Ich würde jetzt freundlich lächelnd und ohne Groll ein normales Miteinander pflegen, so wie es unter Kollegen üblich ist .Das entkrampft Eure Situation und nur so kann er (falls er doch möchte) mal von sich aus in die Puschen kommen.
Auch wenn es ein bisschen hart klingt; ich war auch mal in Deiner Situation, habe ihn Gottseidank nie angesprochen, aber unter seinen sehr unterschiedlichen Signalen gelitten und dann radikal meine Lebensgewohnheiten geändert, so dass ich ihn nicht mehr sehen musst, weil ich mir zu schade für den Kasperkram war, mit dem er offensichtlich innerlich sein Ego aufpoliert hat..

Ich wünsche Dir von Herzen einen richtigen Mann, der weiß, was er will und Dir das auch deutlich zeigt.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, brauche nochmals hilfe

Antwort von kunstflair am 01.02.2015, 10:10 Uhr

Ich probiere es. ABER WIE? Ich will das alles doch gar nicht. Verstehe mich selber nicht. Bin total ausgelastet, mir ging es wieder richtig gut.

Das wort habe ich nicht ausgeschrieben, weil ich mal an einem anderen ort gesperrt wurde wegen eines begriffs. Nun habe ich mir suchmaschinenresistente schreibweisen angewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, brauche nochmals hilfe

Antwort von Pamo am 01.02.2015, 10:15 Uhr

Dieser Mann triggert bei dir hochtheoretische Vorgänge, die dich unausgeglichen und unzufrieden machen. Ich sag: weg mit ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, brauche nochmals hilfe

Antwort von Butterflocke am 01.02.2015, 10:36 Uhr

Einen Rat, wie Du binnen 5 Minuten nicht mehr darunter leidest, kann Dir leider niemand geben. Bei solch einem Rezept gäbe es ja keinen Liebeskummer mehr auf dieser Welt....

Puh...schwierig.
Ich hab auch so ein Bürschen in meiner Nähe, muss aber nicht mit ihm zusammen arbeiten und auch nicht unbedingt mit ihm reden. Das geht gut! Ab und zu ein flüchtiger Gedanke, ansonsten alles im Griff (es würde auch sowieso nicht gehen...). Punkt!

Aber dass Du Dich da so hineinsteigerst...
Kann es sein, dass Du nicht DOCH irgendein Interesse in sein Tun hineininterpretierst?

Würde man diesen Menschen nicht immer wieder sehen und mit ihm arbeiten müssen, könnte man sich vielleicht auf schmerzvolle Weise heilen. Indem man noch ein wenig direkter wird und eindeutige Worte seinersiets herausfordert.
ICH würde mir diese Blöße nicht geben wollen und meinen Schmerz lieber still und heimlich (eben alleine!) aussitzen.
Aber "heilsam" wäre es womöglich.

Ansonsten kannst Du tatsächlich nur von vorne anfangen mit Deiner Strategie. Abstand, Ablenkung, sparsamer Kontakt, versuchen zu vergessen, Augen offen halten: ein paar nette Exemplare sind sicher noch übrig auf dieser Welt;-...- vor allem: ein Mann, der sich NULL um mich bemüht, hat mich auch nicht verdient!!!!

In diesem Sinne..., viel Kraft für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, brauche nochmals hilfe

Antwort von luiesee am 01.02.2015, 11:13 Uhr

je, das problem hat ich auch einmal. zum glück arbeiten wir jetzt nicht mehr in der selben abteilung und es wurde von tag zu tag besser nicht mehr an ihm zu denken. zumal ich sehr wohl private kontaktaufnahme versuchte, er aber nicht darauf einging...,

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, brauche nochmals hilfe

Antwort von Tinchenbinchen am 01.02.2015, 11:30 Uhr

Wenn ihr euch nur dreimal im Jahr beruflich seht, wirst du ihm ja so schnell nicht mehr begegnen.
Das wird jetzt mit der Zeit wieder nachlassen und besser werden. Eine Akut-Kur gibt es nicht, aber die Zeit arbeitet für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, brauche nochmals hilfe

Antwort von Patti1977 am 01.02.2015, 13:41 Uhr

Du denkst in ihn Dinge hinein, die du wünscht aber nicht real sind. Reines KopfKino. Er könnte deine Gedankenwelt garnicht bedienen in einer Beziehung. Nimm es als das was es ist. Kopfkino für deine Hormone. Kommt vor, geht auch wieder.

Was ist schlimm an homosexuell, dass du es mit punkten schreibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, brauche nochmals hilfe

Antwort von Patti1977 am 01.02.2015, 13:42 Uhr

Geht am besten mit realem flirt und dem wissen, dass der Typ auch nur morgens Mundgeruch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von kunstflair am 01.02.2015, 14:29 Uhr

Eure tipps und gedanken helfen mir. Vielen dank.

Ja, bis sommer 2014 waren es nur drei mal pro jahr. Immer verheerend für mich. Aber abstand und zeit half. Dann sommer bis ende jahr drei mal.
Nun bereits im januar zwei mal.

Ich werde nun ein neues mantra haben "denk an mundgeruch, denk an mundgeruch, ...", so habe ich wenigstens etwas zu lachen und bleibe in der realität, statt in höhere sphären zu gelangen. Nur schon die stimme reicht und kunstflair kippt. Mein ohr ist sensibler als mein blick, war schon immer so.

Ich starte nun das programm weg-von-ihm nochmals neu. Letzte woche konnte ich keinen einzigen vorsatz mehr umsetzen, es war zu überwältigend.

Ich bewundere alle hier, die es eisern durchziehen können, sich selber zu retten. Chapeau. Und danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Fredda am 01.02.2015, 15:01 Uhr

Bei mir reicht es, wenn ich merke, das OdB WILL mich nicht, um es uninteressant werden zu lassen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anderen suchen...

Antwort von Hexchen38 am 01.02.2015, 18:30 Uhr

Wie wäre es mit einer seriösen Online-Partnersuche. Dann kannst du dich ins Suchen stürzen, flirten, bibbern und hoffen... aber mit Kandidaten, die wirklich interessiert sind. Ich denke, dass das deinen Kopf genug auslasten würde, um die Gedankenschleifen um den uninteressierten Kollegen schnell zu stoppen. Ansonsten mal ehrlich dich selber fragen: Was genau spricht dich daran an, einem kühlen, desinteressierten und nie zeit-habenden Mann hinterherzutrauern? Kommt mir irgendwie masochistisch vor. Nicht dass Gefühle nicht so sein können... aber willst du DAS wirklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, brauche nochmals hilfe

Antwort von liebesblind am 01.02.2015, 19:36 Uhr

Hm. Ich war nie in deiner Situation, und doch kann ich es total nachfühlen.

All die sachlichen Empfehlungen sind sicher die richtigen - nur weiß ich nicht, WIE du das schaffen sollst.

Mach kleine Schritte, jeden Tag wird es besser werden. Suche dir Ablenkung ebenso wie den Gedanken, dass er nicht WILL, bzw. nicht KANN. Warum auch immer, ist ja wurscht.

Online mal zu gucken, ein wenig frech zu schreiben, auch gerne etwas mehr wagen - warum denn nicht, das lenkt auch ab.

Generell: Zieh das Programm, das ja schon funktioniert hat, einfach noch einmal durch und wenn du ihn so bald nicht mehr siehst (HOFFENTLICH!), dann wird das auch klappen.

ALLES Gute, ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe!!!

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe meinem Partner gestern gesagt, dass ich mit unserer Tochter (8) alleine leben möchte. Wir sind nur noch voneinander genervt und er zieht die Kleine in unsere Probleme mit rein, indem er sie damit erpresst, dass ...

von Ostwind 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, Ehering verloren...

An alle, die noch auf der Suche nach ihren Eheringen,Schmuck,Schlüsseln,etc. sind. Ich bin auf eine Seite gestoßen, die sich um all diese Probleme kümmert. Die Leute suchen mit Metalldetektoren danach. Weitere Informstionen auf der Seite: www.aktivsucher.de oder unter ...

von mrdirtydriver 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

hilfe

Ich hatte zwischen nov. Und dez. 2013 fast sex mit einem mann sein glied war nicht drin nur an der scheide ich weiss nur leider nicht ob er Glücks tropfen verloren hat danach bin ich wieder fest mit meinem freund zusammen gekommen hatte auch sex mit ihm und bin dann zwischen ...

von mama1214 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Hey leute, ich bin so durcheinander, ich weiss nicht was ich tun soll... zu meiner geschichte: mein freund und ich sind schon lange zusammen, haben 2 kinder. so ist eig alles toll... das problem, er betruegt mich seit jahren. ich weiss es 100%. er streitet es immer ab und war ...

von Fisch90 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

hilfe

Guten tag,Ich habe ein Problem und weiß nicht wem ich mich anvertrauen kann.Ich habe das Gefühl, dass mein partner ein spielproblem hat.Wir sind seit einigen Jahren zusammen und haben eine tochter.Unsere konten sind getrennt. Ich gehe erst ab dem sommer arbeiten, habe also auch ...

von katrinchem 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe-habe sehr verschlossenen Freund

Hallo an alle! Erstmal kurz zu mir, ich kenne "rund ums Baby" schon lange war hier viel unterwegs als ich schwanger war aber jetzt ist mein Zwerg auch schon 7 geworden und habe mich schon länger von hier "verabschiedet": Jetzt bin ich wieder hier weil ich auch rat ...

von mausbär2007 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe...

Hallo...ich bin 25 Jahre alt und seit 2 Jahren verheiratet. Ich habe einen Sohn mit 4 1/2 Monaten... Mein Mann und ich sind seit gut 10 Jahren zusammen...ich bin wahnsinnig unglücklich, eigentlich schon seit Jahren. Hatte aber nie den Mut was zu ändern. Aber ich kann ...

von Ronja88 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauche Hilfe, Mann verschließt sich total..

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Es geht um Folgendes: Mein Mann verschließt sich vor mir total, ich komme nicht mehr an ihn ran. Wir haben einen 17 Monate alten Sohn, den wir beide über alles lieben, aber seit der Schwangerschaft hat sich viel verändert. Ich ...

von Lilly101 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Tiefergehende Probleme...Kommunikation und Verhalten überhaupt. Hilfe?

Ihr Lieben, muesste eigentlich ziemlich weit ausholen, aber irgendwie fehlt mir derzeit dazu echt die Kraft...:-( Nur ganz kurz: Mein Mann und ich, 10 Jahren zusammen, 3 Kinder (12,6,2), beide berufstätig, haben schon seit längerer Zeit immer wieder Schwierigkeiten ...

von munzette 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Vielleicht find ich bei euch Hilfe

Muss euch heute mal um eure Meinungen fragen Ich hab vor Monaten einen Mann im Internet kennengelernt, wir haben uns noch nie getroffen, da er noch nicht bereit dazu ist...aus persönlichen Gründen die ich absolut verstehen kann und auch akzeptiere. Das Problem ist, dass ich ...

von as2000 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.