Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonenschein2015 am 27.01.2015, 13:01 Uhr

Getrennte Wohnungen und Wunschkind im Anmarsch

Hallo zusammen.
Meine Freundin bekommt im Mai ihr erstes Kind. (Wunschkind) Leider können wir uns nicht auf eine gemeinsame Wohnsituation einigen. Sie wohnt in einer Stadt ich eher in einer ländlichen Umgebung. Sie hat eine eigene Wohnung ich ein Haus. Die Situation ist für mich kaum auszuhalten. Von mir wird verlangt ein Haus zu bauen oder in die Single Stadtwohnung zu ziehen. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mich verhalten soll?

 
5 Antworten:

Was spricht gegen zwei Wohnsitze?

Antwort von und am 27.01.2015, 14:21 Uhr

Eine Stadtwohnung für unter der Woche (Nähe zur Arbeit!) und ein Wochenendhaus zum Chillen auf dem Land. Ist doch prima. Hab ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennte Wohnungen und Wunschkind im Anmarsch

Antwort von phoebe87 am 27.01.2015, 14:21 Uhr

He
wielange seid ihr zusammen??
Ist es von dir?? hast du Anspruch usw geklärt??
mh keine Ahnung??
warum will sie nicht in dein haus?? und warum habt ihr das nicht vorher geklärt?!!!
versuchs ihr doch schmackhaft zu machen...vor und nachteile??
!!!
vielleicht will sie ihre Unabhängigkeit nicht aufgeben?!
vielleicht ist sie einfach noch nicht soweit! drängen bringt 0 außer die Trennung im schlimmsten Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennte Wohnungen und Wunschkind im Anmarsch

Antwort von stella_die_erste am 27.01.2015, 19:10 Uhr

Wohnung: gemietet oder gekauft?
Haus: gemietet oder gekauft?

Die fairste Lösung, wenn gekauft: verkaufen, neu bauen.
Die fairste Lösung, wenn gemietet: kündigen, gemeinsames Heim neu suchen, ganz woanders.

Wenn ihr sonst keine Sorgen habt, ist doch alles prima.
Diese Wohndiskussion dürften fast alle Paare vor dem Zusammenziehen durch haben, ob schwanger oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennte Wohnungen und Wunschkind im Anmarsch

Antwort von Morla72 am 27.01.2015, 19:50 Uhr

Klärt man solche elementaren Sachen nicht BEVOR die Schwangerschaft eintritt? (Bei "Wunschkind" muss ja zielführend beigeschlafen worden sein...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennte Wohnungen und Wunschkind im Anmarsch

Antwort von kirshinka am 29.01.2015, 6:53 Uhr

Schwierige Frage - ich würde es wie und halten - aber ihr müsst dadrüber offen reden - was jeder will und erwartet - wie die EInkommensverhältnisse sind wo jeder arbeitet wie weit man fahren will wer wie lange Zuhause bleibt fürs Kind und wie lange danach wieder arbeitet - sprich welche Kinderbetreuung wird gebraucht und wo befindet die sich?

Für später dann: ist noch ein zweites geplant, wo befinden sich die guten Schulen? Wo gäbe es Spielkameraden und spielmöglichkeiten.

Alles wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verheiratet, Kinder - aber getrennte Wohnungen? - lang

Hallo, ich hätte gerne mal Eure Meinung zu diesem Thema, was mich gerade sehr beschäftigt. Ich muss mal mein herz ausschütten. Mein Mann und ich sind seit zwei Jahren zusammen, seit einem Jahr verheiratet, ich habe zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht und weitere ...

von Ött 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohnungen, Getrennte

Getrennte Wohnungen, aber trotzdem zusammen...

... was haltet ihr davon? Meine Freundin erzählte mir davon. Sie und ihr Partner haben eigentlich seit Beginn ihrer Beziehung Probleme. Man kann aber sagen, dass sich beide wirklich lieben. Sie streiten oft und heftig. Eigentlich immer über das selbe. Sie kann aufgrund ...

von Littlefoot301 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohnungen, Getrennte

Zwei Wohnungen?

Hallo, hatte das schon mal jemand? (Hatte bestimmt schon jemand!!! :D) Als Paar zwei Wohnungen (eher Zufluchtsort für mich) wenn man schon ewig zusammen wohnt. Kinder sind auch da von 14 und 11. Würde es für mich noch als einzige Option sehen aus den "Fängen" meiner ...

von ToniaLaura 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungen

Haushaltseinkommen? Ein Konto ? getrennte Konten ?

Hallo Zusammen, wie handhaben es andere berufstätige Paare mit kleinen Kindern Zuhause mit dem Einkommen ? Alles in einen Topf und davon wird alles bezahlt ? Jeder ein eigenes Konto und die Posten werden aufgeteilt ? eine ganz andere Lösung ? ...

von PuenktchensMami 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennte

Ständig Getrenntes Schlafen der Partner

Was meint ihr? Findet ihr das normal, wenn man in der Regel getrennt schläft und meist nur für eine sexuelle Zusammenkunft zusammen schläft. Also mir geht das total gegen die Natur, und ich hatte es auch noch in keiner Beziehung vorher. Mein Partner ist aber meist bis in die ...

von habdamalnefrage 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennte

Ab heute getrennte Schlafzimmer

Wollte mein Mann nie haben, ich durfte nichtmal ne eigene Decke haben. Aber heut zieh ich ins Gaestezimmer, weil mein Bett jede Nacht voller Kinder ist und mein Mann mir da erzieherisch in den Ruecken faellt. Er hat das Bettchen der Kleinen (3) bei uns im Schlafzimmer ...

von Cata 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennte

Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

wie steht ihr dazu? ich oute mich das wir! seid dem wir getrennt schlafen wir beide viel ausgeruhter sind! ich höre sein schnarchen nciht mehr und er meins nicht! hihi unser beziehung läuft nach wie vor super ! ! wir haben uns in den jahren noch nicht einmal ...

von Heartbeat 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennte

Was haltet ihr von getrennte Schlafzimmer?

Hi, oben steht ja schon meine Frage.... Bei uns ist es so seit der Geburt unseren 2. Kindes. Jetzt haben wir vier Kinder und es hat sich bei uns nur positiv ausgewirkt da mein Mann schnarcht, sich oft bewegt im Schlaf und jeder von uns seinen Freiraum beim schlafen ...

von Kira-Lee 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennte

getrennte schlafzimmer bei schnarchen? pro u contra

mich würde mal interessieren wie ihr über getrennte schlafzimmer denkt wenn der eine partner jede nacht den halben regenwald absägt! was für argumente gibt es für pro und welche für contra? wenn man zwei schlafzimmer macht, dann nur zur not, falls der eine mal flüchten muss, ...

von sylea 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennte

Getrennte Schlafzimmer...wer noch? :-)

Hallo! Seit einiger Zeit haben mein Mann und ich getrennte Schlafzimmer. Das hatte die klassischen Gründe: Schnarchen und ein Stillkind. Ich brauche einfach meine Ruhe und es macht mich wahnsinnig, wenn ich nach dem Stillen vom Schnarchen meines Mannes am ...

von Telli 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennte

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.