Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiital am 01.05.2018, 14:03 Uhr

Keine Hilfe vom Mann...

Hallo!

Dieses Thema kennen wahrscheinlich sehr viele Mütter, aber wie die Überschrift schon sagt bekomme ich so gut wie keine Hilfe von meinem Mann.

Seine Ausrede ist wie immer "Ich gehe arbeiten und bringe das Geld mit nach Hause"

Nur mal so nebenbei, als ich noch arbeiten war, bin Krankenschwester, habe Vollzeit in einer Klinik gearbeitet, 3 Schichten und ständig Überstunden, habe ich auch alles im Haushalt alleine gemacht.

Da hieß es öfters mein Job wäre ja nicht so anstrengend wie seiner.... er arbeitet im Büro und hat regelmäßige Arbeitszeiten, kein Wochenend- , kein Feiertagdienst. Er hat einfach keine körperliche Anstrengung auf der Arbeit.


Nun gut. Ich habe irgendwann ein Beschäftigungsverbot bekommen und dann wurde es noch mehr so, dass ich wirklich für alles allein zuständig war.

Unser Sohn ist nun fast 5 Monate alt.

Nach der Geburt, die auch wirklich sehr schnell ging und schön war, war ich trotzdem wie jede Frau gerädert und hatte Schmerzen vom Dammschnitt.
Ich habe mich nach Geburt kein bisschen schonen können, demnach hatte ich nach ca 4 Wochen eine sehr starke Blutung, sodass meine Gynäkologin mich zur Ausschabung geschickt hat.

Mein Mann hat vielleicht einmal gekocht und das wars.

Ich muss bis jetzt immer funktionieren, ich koche jeden Tag frisch, Wäsche machen, Staubsaugen, Wischen, Putzen, Aufräumen, Baby betreuen, kuscheln usw von morgens 7 Uhr bis 23:30 Abends. Im Bett liege ich dann erst um halb 1 und die Nacht ist um 5 halb 6 vorbei. Mein Mann schläft seit dem der Kleine da ist unten im Gästezimmer. Er pennt nur am Wochenende oder Urlaub oben bei uns.

Die Haushaltsaufgaben sind VÖLLIG normal! Ich bin liebendgerne Hausfrau und Mutter, ABER das was mich einfach nurnoch nervt sind seine Sprüche wie : "Du gehst doch nicht arbeiten! Du hast den chilligsten Tag überhaupt! Was machst du denn schon?"

Ich mache alles hier. Es kann alles sauber, gekocht usw sein, aber sind zB mal seine Socken nicht passend in der Schublade, macht er mich an. Anstatt mal selber eben 15 Minuten die Unterwäsche zu falten.

Wenn ich sage hilf mir mal etwas, kommt nur: Ja dann sag mir was.

Sage ich was, reagiert er absolut genervt.

Von alleine sieht er nix. Es kann gefaltete Wäsche auf der Treppe nach oben liegen, er sieht sie bewusst nicht und geht 30 mal daran vorbei anstatt sie mit nach oben zu nehmen.

Räumt er einmal die Spülmaschine aus oder ein, reicht das ihm erst einmal für die nächsten 4 Wochen und er denkt, er hätte die ganze Bude geputzt.

Wenn ich dann manchmal sage, ich bin müde, ein bisschen überfordert und mir geht's nicht gut, sagt er ich soll mich nicht beschweren sonst gibt's kein zweites Baby.

Und mir geht es wirklich nicht so gut . Ich habe immer wieder Blut im Stuhl, Herzstolpern, Schwindel mit Flackern vor den Augen und ich denke ich kippe gleich um. Mir sackt das Blut wirklich nach unten und mir wird ganz warm. Ich habe das ca 3 bis 4 mal am Tag.

Wenn er nach Hause kommt, ja er kümmert sich liebevoll um den Kleinen, füttert ihn und wickelt ihn aber ich bekomme null Hilfe. Nichtmal ob er Wäsche aufhängen könnte (die 3. Maschine am Tag).

Er sieht es nicht.

Ist der Kleine dann zufrieden oder pennt, wird der PC angemacht, die xBox oder der Fernseher , oder man geht Fußball gucken. Es geht ja nichts über den BVB. Ja oder er hat Training.

An sich ist er liebevoll, ein guter Vater. An Geld fehlt es bei uns auch garnicht.

Geht es wem genauso?

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegereltern HILFE

Ich brauche dringend eure Hilfe. Unser Verhältnis zu den Eltern von meinem Mann war, bevor das Kind da war, kühl und der Kontakt sehr sporadisch. Mein Mann legte keinen großen Wert darauf, sie oft zu sehen oder viel Kontakt zu haben. Ich habe weder ein schlechtes noch ein ...

von Michi7 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe bitte: wie feiert man 1111 Tage?

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar Anregungen, ihr seid da doch immer so gut :-) Ich habe mit meinem Mann "1111-Tage" zu feiern. Bei 1000 war ich gerade auf Reisen ;-) Nun frage ich mich, wie man das ein bißchen gestalten kann? Wir gehen an dem Tag abends ...

von desireekk 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe bitte: wie feiert man 1111 Tage?

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar Anregungen, ihr seid da doch immer so gut :-) Ich habe mit meinem Mann "1111-Tage" zu feiern. Bei 1000 war ich gerade auf Reisen ;-) Nun frage ich mich, wie man das ein bißchen gestalten kann? Wir gehen an dem Tag abends ...

von desireekk 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe!!!! Kein Sex mehr in Sicht

Hallo, Mein Mann und ich sind seit knapp drei Jahren verheiratet und seit sieben Jahren ein Paar. Unsere Tochter wird bal zwei. Der Sex war vorher schon nicht viel, war auch kein Problem für mich, da ich auch nicht so scharf darauf bin. Aber es wurde schon vor unserer Tochter ...

von Tattoo 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Ich brauche Hilfe...

Oh weh... Wo soll ich nur anfangen? Meine Ehe ist am Ende. Von meiner Seite aus. Mein Mann möchte es nicht wahrhaben, zieht erstmal zu seinem Bruder. Bis Januar, dann möchte er gerne wissen, woran er ist. Ich selber kann nicht mehr, bin total am Ende. Freier Fall und ob es ...

von zwergchen31 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe was soll ich tun?

Hallo Ich fasse es mal kurz , ich habe einen Partner der mich phsychisch fertig macht... Wir sind seit 2 jahren zusammen wohnen aber getrennt, er ist aber meistens bei mir... Er ist eigentlich ein mann der fest im leben steht, feste arbeit, wohnung und alles was dazu gehört, ...

von Sarahzan 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

bräuchte mal hilfe

Hallo ich wollte mal fragen wie es bei anderen paaren so aussieht meine Freundnin hat vor ca. 4 monaten entbunden und es läuft im Bett bei uns immer noch nichts bis auf 4 mal. Sie hatte die ganze Schwangerschaft schon keine Lust ist es bei euch ähnlich. Außerdem hat sie sehr ...

von barti1456 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, mein Mann wird rechts!

Hallo zusammen, Ich bin seit fast acht Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben drei Kinder (10,3,2). Als er Jung war war er Punk und extrem links, dann wurde er immer negativer gegen Ausländer, Dunkelhäutige, Schwule... Das hat mich immer genervt, aber wenn er davon anfing ...

von Miramar 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Wie geht es weiter? Bin so verknallt, hilfe....

Guten Morgen, ich bin seit 10 Jahren verheiratet, 2 Kinder. gestern habe ich auf einer Feier (meines alten Sportvereines) einen alten eher flüchtigen Bekannten aus der Sportszene wiedergetroffen. Wir saßen - eher zufällig am gleichen Tische gegenüber. Und haben uns die 4 ...

von luna7322 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauch mal Hilfe - unsicher

...hallo ihr lieben, zunächst kurz zu mir, bin seit fast 2 jarhen alleinerziehend mit 2 Kindern im Grundschulalter. Hatte bereits eine Beziehung, die aber leider nicht klappte (was nicht an mir lag, ich hatte darum gekämpft, jedoch wollte mein Partner zurück nach schweden - ...

von tina2003 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.