Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sophiital am 04.05.2018, 0:51 Uhr

Keine Hilfe vom Mann...

Hallöchen

So hier mal noch ein Update:

So wie ich es mit dem Beitrag schon schrieb, ist er was Haushalt betrifft wirklich ein absoluter Muffel und stinke faul bzw einfach blind, sieht nichts und verlässt sich komplett auch mich alles zu managen.

An sich ist er wirklich kein schlechter Mann! Er haut dumme Sprüche raus wie : Du bist ja eh zuhause, gehst ja nicht arbeiten usw also alles deine Aufgabe... usw usw. Ich selber habe es bereits auch von vielen anderen gehört, dass deren Männer sowas sagen.
Er ist andererseits ein guter Kerl! Er ist mal ganz abgesehen von den blöden Sprüchen und all dem was ich schrieb, sonst sehr liebevoll zu mir, gutherzig und großzügig. Auch zu unserem Sohn und generell zu fast jedem.

Ich habe ihn bereits nochmal am Wochenende als wir spazieren waren auf alles abgehauen und mal komplett Tacheles gesprochen, ihn mit meinen Gefühlen wenn er diese schei** Sprüche zu mir sagt usw.

Er meinte, dass er dann nicht weiß was er gerade sagt. Er meinte zudem noch, dass er meine ganze Arbeit hier wertschätzt und es immer schon getan hat.

Ich sagte darauf, dass ich es aber nie gespürt habe oder er es mir nie sagte oder gezeigt hat!!!

Ich habe ihn wie gesagt am Wochenende mit allem konfrontiert, nochmals, aber diesmal ziemlich heftig.

Wie ich es hier mal hineinschrieb, wurde er auch so erzogen bzw bekam es in der Erziehung so mit. Seine Mama hat damals ALLES gemacht. Er und sein Bruder, sowie sein Vater nix. Sein Vater war in deren Erziehung sehr diktatorisch und autoritär, er ließ keine Widerworte uvm gelten. Hat auch heute noch einen an der Waffel (trotzdem keine schlechten Menschen, aber die Beziehung ist so lala. Nicht so mega gut und auch nicht sehr schlecht)
Das führte dazu, dass er und sein Bruder wirklich sehr stur und dickköpfig in gewissen Dingen sind und natürlich keinen Haushalt schmeißen können und nichts sehen. Das weiß ich alles von meiner Schwiegermutter und meine Schwägerin erzählt es über seinen Bruder....der auch nichts macht. Bin gespannt wie es dann wird bei denen, wenn das zweite Baby in kürzerer Zeit da ist

Nochmal zu ihm, er ist kein Mann, der in irgendeiner Art Gewalt ausübt, er würde mir nie etwas antun usw.

Manchmal werde ich auch nicht schlau aus ihm, er ist der absolute Muffel was den Haushalt angeht und meckert, kloppt dumme Sprüche, kann es nicht ab, wenn ich konter, gleichzeitig aber dann derjenige der an mir klebt, mir sagt dass er mich liebt usw, und wieder derjenige der dann wieder ständig weg will zum Fußball gucken und mich "vergisst" . Wahrscheinlich war ich dann manchmal auch ein wenig doof, und habe sein Verhalten bezüglich Haushalt wieder vergessen, wenn er wieder der "Liebe" war und alles selber gemacht. Das hört aber jetzt auch auf und ich muss etwas strenger werden und ihn an Kragen packen, wenn nochmal gemeckert wird.

Bezüglich schlecht gehen, ja mir geht's wirklich nicht gut! Das ist keim Gejammer. Irgendwie wird hier in vielen Beiträgen von Frauen die Hilfe suchen oder Erfahrungsaustausch immer die Beitragsverfasserin als die Jämmerliche und Schuldige dargestellt. Schade

Anscheinend darf ich es wirklich nicht erwarten, dass er allein darauf kommt was zu machen. Ich sage es ihm einfach und basta.

Wir haben uns was Haushalt angeht nun darauf geeinigt, dass er zB seine ganzen Hemden für die Arbeit selber bügelt, ich mache es nicht mehr.
Dass er am Wochenende mir unter die Arme greift, wenn ich schneller fertig werden will. Wie er wieder sagte, weiß er und es tut ihm wohl leid, dass er so ein Ars... ist was das betrifft. Nun ja.

Bin gespannt wie es so laufen wird!

Ach ja und ich wasche wirklich an manchen Tagen öfter. Mein Baby ist ein Spuckkind und mit dem Brei wird auch nun alles schmutzig trotz Lätzchen und ich auch.... und ich selber kläcker auch mal gerne...ist menschlich

Zum Arzt gehe ich nächste Woche. Direkt auch zum Kardiologen laut Hausarzt, wegen dem Blut erstmal zum Gynäkologen da es mit hoher Wahrscheinlichkeit, hoffentlich vom Dammschnitt kommt.

Danke an alle Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegereltern HILFE

Ich brauche dringend eure Hilfe. Unser Verhältnis zu den Eltern von meinem Mann war, bevor das Kind da war, kühl und der Kontakt sehr sporadisch. Mein Mann legte keinen großen Wert darauf, sie oft zu sehen oder viel Kontakt zu haben. Ich habe weder ein schlechtes noch ein ...

von Michi7 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe bitte: wie feiert man 1111 Tage?

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar Anregungen, ihr seid da doch immer so gut :-) Ich habe mit meinem Mann "1111-Tage" zu feiern. Bei 1000 war ich gerade auf Reisen ;-) Nun frage ich mich, wie man das ein bißchen gestalten kann? Wir gehen an dem Tag abends ...

von desireekk 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe bitte: wie feiert man 1111 Tage?

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar Anregungen, ihr seid da doch immer so gut :-) Ich habe mit meinem Mann "1111-Tage" zu feiern. Bei 1000 war ich gerade auf Reisen ;-) Nun frage ich mich, wie man das ein bißchen gestalten kann? Wir gehen an dem Tag abends ...

von desireekk 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe!!!! Kein Sex mehr in Sicht

Hallo, Mein Mann und ich sind seit knapp drei Jahren verheiratet und seit sieben Jahren ein Paar. Unsere Tochter wird bal zwei. Der Sex war vorher schon nicht viel, war auch kein Problem für mich, da ich auch nicht so scharf darauf bin. Aber es wurde schon vor unserer Tochter ...

von Tattoo 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Ich brauche Hilfe...

Oh weh... Wo soll ich nur anfangen? Meine Ehe ist am Ende. Von meiner Seite aus. Mein Mann möchte es nicht wahrhaben, zieht erstmal zu seinem Bruder. Bis Januar, dann möchte er gerne wissen, woran er ist. Ich selber kann nicht mehr, bin total am Ende. Freier Fall und ob es ...

von zwergchen31 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe was soll ich tun?

Hallo Ich fasse es mal kurz , ich habe einen Partner der mich phsychisch fertig macht... Wir sind seit 2 jahren zusammen wohnen aber getrennt, er ist aber meistens bei mir... Er ist eigentlich ein mann der fest im leben steht, feste arbeit, wohnung und alles was dazu gehört, ...

von Sarahzan 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

bräuchte mal hilfe

Hallo ich wollte mal fragen wie es bei anderen paaren so aussieht meine Freundnin hat vor ca. 4 monaten entbunden und es läuft im Bett bei uns immer noch nichts bis auf 4 mal. Sie hatte die ganze Schwangerschaft schon keine Lust ist es bei euch ähnlich. Außerdem hat sie sehr ...

von barti1456 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, mein Mann wird rechts!

Hallo zusammen, Ich bin seit fast acht Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben drei Kinder (10,3,2). Als er Jung war war er Punk und extrem links, dann wurde er immer negativer gegen Ausländer, Dunkelhäutige, Schwule... Das hat mich immer genervt, aber wenn er davon anfing ...

von Miramar 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Wie geht es weiter? Bin so verknallt, hilfe....

Guten Morgen, ich bin seit 10 Jahren verheiratet, 2 Kinder. gestern habe ich auf einer Feier (meines alten Sportvereines) einen alten eher flüchtigen Bekannten aus der Sportszene wiedergetroffen. Wir saßen - eher zufällig am gleichen Tische gegenüber. Und haben uns die 4 ...

von luna7322 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauch mal Hilfe - unsicher

...hallo ihr lieben, zunächst kurz zu mir, bin seit fast 2 jarhen alleinerziehend mit 2 Kindern im Grundschulalter. Hatte bereits eine Beziehung, die aber leider nicht klappte (was nicht an mir lag, ich hatte darum gekämpft, jedoch wollte mein Partner zurück nach schweden - ...

von tina2003 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.